plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

22 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 visum 11.07.2003 (15:07 Uhr) Yulia
 Re: visum 11.07.2003 (16:33 Uhr) jrgpeters
 Re: visum 11.07.2003 (16:42 Uhr) Yulia
 Re: visum 11.07.2003 (20:04 Uhr) jrgpeters
 Re: visum 11.07.2003 (20:07 Uhr) russland
 Re: visum 11.07.2003 (20:36 Uhr) Yulia
 Re: visum 11.07.2003 (21:58 Uhr) jrgpeters
 Re: visum 12.07.2003 (06:33 Uhr) Sandra
 Re: visum 12.07.2003 (23:32 Uhr) russland
 Re: visum 13.07.2003 (02:53 Uhr) Sandra
 Re: visum 14.07.2003 (09:22 Uhr) Wolfgang
 Re: visum 14.07.2003 (11:40 Uhr) Eliane
 Re: visum 14.07.2003 (11:41 Uhr) Kagul
 Re: visum 14.07.2003 (22:36 Uhr) Wolfgang
 Re: visum 15.07.2003 (02:53 Uhr) Eliane
> Das heißt keiner hat sich jemals ernsthaft an das
> auswärtige Amt gewendet? Ich find Politik fängt da an, wo
> sich ein Bürger auch aktiv mit dem Land auseinandersetzt.

Doch, wir, d.h. meine Familie hat sich nicht nur einmal an die entsprechenden Stellen nicht nur im Auswärtigen Amt gewendet. Es geht jedesmal aus wie das Hornberger Schießen. Der oberste Dienstherr weiß von nichts, das geht an seine Mitarbeiter, ganz egal ob per Telefon oder Brief, ob als Privatmensch oder z.B. als Pressevertreter.

Und eine solche Antwort wirst auch du erhalten.

Sehr geehrter Herr XY,
ihr Problem ist uns bekannt, aber die Art und Weise, wie ein anderer Staat die Einreisebestimmungen regelt, liegt nicht in unserem Einflussbereich.
...

Hat die BRD tatsächlich ein Interesse daran, dass du als Privatmensch nach Russland reist?

Ich bin derzeit in einer offiziellen Position als Kulturmittlerin in Russland und auch da ist das AA ziemlich machtlos.

Die dt. Botschaft in Moskau bemüht sich um Hilfestellung, aber so recht funktionieren tut das auch nicht.
Viele meiner Kollegen bekommen keine Einladungen für Jahresvisa mit mehrfacher Ein- und Ausreise, obwohl sie mindestens für zwei Jahre per Vertrag in Russland arbeiten.
Es gibt keine Übereinkommen zur Anerkennung von Hochschulabschlüssen, in jeder Stadt gelten andere Regeln und vieles, was in Moskau beschlossen wurde, ist in der Provinz einfach nicht bekannt und wenn man dann darauf hinweist, Dokumente, Verbalnoten etc. vorlegt, dann geht eine Monatelange Prüfung los, ob wir uns das nicht vielleicht ausgedacht haben.

Und vor allem:
Wenn die Deutschen von den Russen verlangen, dass sie die Regelungen lockern, dann muss das gleiche umgekehrt auch geschehen. Solange bei uns in D aber die Meinung vorherrscht, die Russen seien alle von der Mafia und Banditen, so lange werden sie die Grenzen nicht öffnen. (Ich weiß sehr wohl, dass ein noch so unüberwindliches Visagesetz letztlich nur von den Banditen überwunden werden kann.)
Und Deutschland steckt obendrein in der EU. D.h. lockern die Deutschen, dann bekommen mehr ein Schengenvisum und können ungehindert auch in die anderen Staaten reisen und es erfordert mal wieder eine große Übereinstimmung mit den EU-Staaten...

Viele Grüße

Eliane
 Re: visum 15.07.2003 (16:52 Uhr) Wolfgang
 Re: visum 16.07.2003 (04:07 Uhr) Eliane
 Re: visum 16.07.2003 (07:21 Uhr) Sandra
 Re: visum 26.01.2005 (00:07 Uhr) Rico
 Re: visum 26.01.2005 (03:51 Uhr) Eliane
 Re: visum 26.01.2005 (09:39 Uhr) Gerhard
 Re: visum 26.01.2005 (11:58 Uhr) Eliane

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.