plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

57 User im System
Rekord: 181
(03.03.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 visum? 06.11.2003 (14:32 Uhr) duesi
 Re: visum? 06.11.2003 (18:55 Uhr) Joerg
 Re: visum? 07.11.2003 (01:56 Uhr) Eliane
 Re: visum? 10.11.2003 (10:05 Uhr) duesi
 Re: visum? 10.11.2003 (13:54 Uhr) Eliane
>
> andere frage, ist es ueberhaupt sinnvoll bzw. ratsam zu
> dieser jahreszeit in sibirien unterwegs zu sein v.a.
> wegen den temperaturen?
>
Nun, als die Sibirienexpertin dieses Forums meine ich, reisen kann man gut, es ist auch wunderschön hier im Winter, aber man sollte doch gut eingepackt sein. Also möglichst vielschichtig, möglichst in Naturprodukte und möglichst enganliegend. Zwiebellook ist angesagt. Die Innenräume meist sehr überheizt, draußen eisig.
Im Dezember kann es schon je nach Region -25 bis -40 Grad kalt werden. In der Baikal-Region ist das gut erträglich, weil es noch keine Stürme geben sollte (erst Ende Januar und im Februar und bei deutlich wärmeren Temp. grauenhaft kalt).

Man muss sich halt gut überlegen, wie man reisen möchte. Wenn man trampen will, würde ich die Reise lieber auf den Sommer verschieben, wenn ihr mit der Eisenbahn fahrt, aus dem Zug ins Hotel, vom Hotel in den Bus und vom Bus ins Museum hüpft, dann ists sicher kein Problem.
Längere Wartezeiten unter freiem Himmel sollte man vielleicht vermeiden und sich dann lieber auch mal ein Taxi gönnen, ist für unsereins allemal bezahlbar.

Und immer eine Thermoskanne mit heißem Tee dabei haben...

Viele Grüße
Eliane
(im Moment ists übrigens noch ungewöhnlich warm: tags -2 bis knapp über Null, nachts -5 bis -8)

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.