plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

27 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 TestDaf 02.09.2004 (00:17 Uhr) Jan
 Re: TestDaf 02.09.2004 (02:55 Uhr) Eliane
 Re: TestDaf 02.09.2004 (14:25 Uhr) Jan
 Re: TestDaf 03.09.2004 (02:42 Uhr) Eliane
> > > Hallo,
> > > kann mir vielleicht jemand ein paar Tips zur
> > > TestDaf-Vorbereitung geben?
> > > Meine Freundin bereitet sich momentan darauf vor und ist
> > > etwas nervös ;)
> > > Vielen Dank!
> > > Gruß, Jan
> >
> > Ist deine Freundin in Russland oder in Deutschland?
> > Wenn in D, dann gibt es da reichlich Trainingsbücher im
> > Buchhandel für TestDaF. In Russland könnte sie sich den
> > Modellsatz aus dem Internet laden (www.testdaf.de unter
> > Vorbereitung auf TestDaF nachsehen).
> > Außerdem gibt es in eigentlich jeder russischen Stadt, wo
> > der TestDaF angeboten wird, deutsche Sprachmittler, also
> > DAAD-Lektoren oder Goethe-Vertreter. Die sollten den
> > Modellsatz auch zur Verfügung haben, inkl. Kassetten für
> > das Hörverstehen.
> >
> > Viele Grüße
> > Eliane
>
> Danke für die Tips :)
> Momentan ist meine Freundin hier in Deutschland, kannst
> Du mir vielleicht ein oder zwei Bücher empfehlen?
> Gruß, Jan

Ich führe (noch) keine TestDaF-Trainings durch, weswegen ich die Qualität der einzelnen Werke nicht einschätzen kann, aber du findest eine Übersicht auf der TestDaF-Seite im Internet:
http://www.testdaf.de/html/vorbereitung/trainingsmaterialien.htm

Es ist allerdings sinnvoll, in die Bücher vorher reinzugucken, ob sie deiner Freundin zusagen. Sind ja nicht ganz billig in der Regel.

Viele Grüße
Eliane
 Re: TestDaf 08.02.2005 (15:06 Uhr) bsiberlin

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.