plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

72 User im System
Rekord: 319
(05.06.2019, 00:22 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Telefonnetz in Russland (technische Frage) 04.11.2003 (21:48 Uhr) slurpy
 Re: Telefonnetz in Russland (technische Frage) 05.11.2003 (02:06 Uhr) Eliane
> Hallo,
>
> kann mir jemand sagen, wie das analoge Telefonnetz in
> Russland (speziell Moskau) spezifiziert ist, oder wo ich
> darüber Informationen bekommen kann ?
>
> Basiert es auch auf 60 Volt + Wechselanteil fuer die
> Klingelspannung ?
> Sind Impuls- und Mehrfrequenzwahlverfahren gleich
> definiert,
> wie hier in Deutschland ?

Das kann ich nicht alles beantworten, aber:

Ich habe mein Telekom-Telefon Sinus 700k nach Sibirien mitgenommen und es funktioniert anstandslos.

Es sollte von Ton auf Impulswahl umstellbar sein, das ist das einzig wichtige.
Hier gibt es standardmäßig meist Impulswahl, während bei uns Ton angesagt ist.
Ich habe mir zwecks Internet dann allerdings gegen eine einmalige Gebühr von 40 Rubeln Tonwahl installieren lassen (geht über Nacht, man muss nur bei der Telefon-Station nachfragen).

Stecker und dergleichen werden in jedem zweiten "Org-technik-Laden" verkauft. Da bekommt man auch Kabel vom laufenden Meter, Verteilerdosen (dass man z.B. nicht immer hin und herstöpseln muss.
Ich habe die Drähte in der Wohnungseigenen Telefonbuchse angesteckt (meist im Flur und sehr unpraktisch, wenn man Sttrom braucht), dann Kabel dahin verlegt, wo ich das Telefon aufgestellt habe, da wiederum eine Verteilerdose mit den "Clip-Steckerchen", die bei uns normalerweise nur im Gerät selber stecken.
Somit habe ich auch nicht mehr das frühere in Deutschlan aufgetretene Problem, dass das PC-Modem die Tel-Leitung komplett für sich beansprucht und kein Anruf mehr durchkam.

Jeder Esel in Russland hat übrigens irgendein Importtelefon und natürlich sind da auch deutsche, z.B. von Siemens dabei, darum ist man in den Läden auch für alle Notfälle gerüstet, die Geräte anzupassen.

> mitnehmen will. Ist dies problemlos möglich ?

JA.

Viele Grüße und viel Spaß beim Telefonieren.

Eliane
 Re: Telefonnetz in Russland (technische Frage) 05.11.2003 (05:40 Uhr) Sandra
 Re: Telefonnetz in Russland (technische Frage) 06.11.2003 (05:41 Uhr) Sandra
 Re: Telefonnetz in Russland (technische Frage) 05.11.2003 (19:10 Uhr) Unbekannt
 Re: Telefonnetz in Russland (technische Frage) 06.11.2003 (00:48 Uhr) Eliane
 Telefonnetz in Russland (technische Frage) 07.11.2003 (19:33 Uhr) slurpy
 Telefonieren in Russland 01.12.2003 (20:32 Uhr) slurpy
 Re: Telefonieren in Russland 01.12.2003 (21:34 Uhr) deppi
 Re: Telefonieren in Russland 02.12.2003 (07:05 Uhr) Sandra
 Re: Telefonieren in Russland 04.12.2003 (06:08 Uhr) Sandra
 Re: Telefonieren in Russland 08.12.2003 (22:36 Uhr) slurpy

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.