plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

37 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Re: Suche nach Schnee, Wellen und Party...... 11.06.2007 (04:31 Uhr) Eliane
 Re: Suche nach Schnee, Wellen und Party...... 11.06.2007 (14:59 Uhr) Eliane
 Re: Suche nach Schnee, Wellen und Party...... 11.06.2007 (20:53 Uhr) Joerg
 Re: Suche nach Schnee, Wellen und Party...... 12.06.2007 (11:20 Uhr) Maria
 Re: Suche nach Schnee, Wellen und Party...... 15.06.2007 (07:00 Uhr) Sandra
 Re: Suche nach Schnee, Wellen und Party...... 20.06.2007 (21:45 Uhr) Unbekannt
hallo darkrider,
ich muss sandra recht geben, russland ist mit europa nicht zu vergleichen. du hast ja noch über1 jahr zeit zum vorbereiten. lies dich durch diverse foren und reiseberichte. studiere die ausrüstungslisten. nach dem motto" wenn russen die strecke fahren, kann ich das auch" kann es gutgehen, muss aber nicht. für uns verwöhnte mitteleuropäer ist die tour eine absolute herausforderung bei der auch papis goldene mastercard manchmal nicht weiterhilft. fun und party sind bei der tour nicht die wichtigsten voraussetzungen.
lern dein fahrzeug kennen, damit du dir mit primitiven mitteln weiterhelfen kannst. arbeite ruhig mal ein paar monate in einer bullischmiede, wenn es geht, mit russen zusammen. hast du den camper schon? wenn ja, diesel oder benzin? front, heck oder allrad? wenn nein ist  benziner, grosse maschine, allrad und ohne elektronischen firlefanz eine gute wahl und auch recht preiswert zu haben. kraftstoff wasserstandstandheizung 7-8 oder 9 kw, 2.und 3. wärmetauscher, 2. batterie, ladegerät mindest 15 ampere, bei einem diesel ein wärmetauscher zum diesel anwärmen(wir deutsche tun uns immer schwer mit feuer unterm tank), ein kocher der bei kälte auch funktioniert, schaufel, kanister mit sauggarnitur, gute winterreifen bespikebar, evtl 2. reserverad, schneeketten, gutes licht , nebel und fernscheinwerfer, zusätzlicher rückfahrscheinwerfer, die gängigen ersatzteile, eine warnweste die auch über dicke winterklamotten passt, 2 abschleppseile 8-10 to, 2 schäkel, stabile abschleppösen vorn und hinten
die strassen sind von gut bis grottenschlecht. einmal nicht aufgepasst kann das ende der fahrt bedeuten. behalte immer im hinterkopf, dass bei unfall oder schaden das auto schrott ist und du mit flieger oder zug weiterfährst. die russische fahrweise ist für uns sehr gewöhnungsbedürftig genauso die ausschilderung. mehrere vorwegweiser, wie bei uns, sind sehr selten. ein schild, 50m neben der strasse und verrostet kommt öfter vor manchmal auch gar kein schild. 400 km sind ein guter tagesdurchschnitt, es können aber auch mal bloss 25 km sein.
-20grad sind im winter in sibirien warm, -30 normal, -50grad sind möglich. dem entsprechend sollten klamotten und schlafsack ausgelegt sein.
waschsalons gibt es nicht also selbst in einer plastetonne waschen oder mal im hotel schlafen und das personal fragen. für einen obulus wird es oftmals gemacht. fragen musst du natürlich russisch. dein fehlerfreies deutsch und englisch wird dort meist nicht verstanden.
verhalte dich im ausland wie man es von einem gast erwartet, nett höflich, zuvorkommend und unauffällig. mach nicht auf edelgermane, das kommt nicht gut an. halte dich an die geltenden verkehrsregeln. es wird zu allen tages und nachtzeiten kontrolliert und gnadenlos abkassiert.
besonnenheit und wissen sollten die tour gelingen lassen und etwas glück natürlich.

roman
 Re: Suche nach Schnee, Wellen und Party...... 21.06.2007 (06:04 Uhr) Unbekannt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.