plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

25 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Schengen Visum für Russen 05.08.2005 (11:33 Uhr) Gernot
 Re: Schengen Visum für Russen 14.08.2005 (11:25 Uhr) Mylo66
 Re: Schengen Visum für Russen 14.08.2005 (15:51 Uhr) Gernot
Vorweg danke für Deine Infos!

> Das hängt davon ab, wie das persönliche Gespräch mit dem
> Mitarbeiter des Konsultes verläuft
> (Rückkehrbereitschaft,wo den Gastgeber
> kennengelernt,Zweck der Reise,...)

Ok, klingt einleuchtend. Wird da wirklich mit jedem ein Gespräch geführt? Also wenn man einen guten Job in Rußland hat, ist das auch durchaus vorteilhaft für die Visa-Ausstellung? Und wenn man einen konkreten Grund für die Reise angeben kann? (Kurze Aufenthaltsdauer auch ein Vorteil?)

> Die Einreisevorschriften sind für alle Schengenstaaten
> gleich!

Ja, aber die Visaerteilung wird durchaus unterschiedlich gehandhabt. Und gewisse Spielräume gibt es auch.

> Flugbuchung vorab,ist ein Risiko, meist aber nicht zu
> umgehen!

Das heißt, das Visum wird auch ohne Ticket erteilt? Oder ist ein Rückflugticket ein Muß für die Visa-Erteilung?

> Privateinladung Russland? Vergiss es! Der Aufwand ist
> viel zu hoch!

Inwiefern? Für den, der mich einläd?

> Geh in ein auf Reisen nach Russland spezialisiertes
> Reisebüro und beantrage nur ein touristisches Visum für
> Russland!

Gut, das ist ja kein Problem.

> Registrierung erfolgt im gebuchten Hotel (Preis ???)
> Wenn Du in einer Privatwohnung wohnst beim OVIR (Preis
> 0-20 Rubel)

Ovir so billig? (Ich habe da ganz andere Preise gehört?!)
Und die registrieren auch Visa, die eigentlich für Hotels gedacht sind?
Wenn dem so ist, wäre es für mich ja relativ einfach nach Moskau zu fliegen. Braucht halt nur Zeit das Visum zu organisieren. Aber so ein Touristenvisum kostet halt nur Geld, bekommen tut man es. (Und man muß dann wirklich in kein Hotel?)

Sorry, ich will schlicht und einfach legal einreisen und keine Schwierigkeiten bekommen. (Das letzte Mal hatte ich ein Studentenvisum und da war einiges anders für mich!)

lg Gernot
 Re: Schengen Visum für Russen 28.08.2005 (17:53 Uhr) Unbekannt
 Re: Schengen Visum für Russen 28.08.2005 (18:59 Uhr) Gernot
 Re: Schengen Visum für Russen 04.09.2005 (10:57 Uhr) Kotik
 Re: Schengen Visum für Russen 04.09.2005 (11:54 Uhr) Gernot

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.