plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

108 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Re: Satire über das deutsche Russland-Bild 05.12.2003 (10:05 Uhr) Sandra
 Re: Satire über das deutsche Russland-Bild 06.12.2003 (06:53 Uhr) Sandra
 Re: Satire über das deutsche Russland-Bild 06.12.2003 (02:47 Uhr) Eliane
Satire ist gut, wenn es nicht so wahr wäre.

Wie viele, die durch Russland reisen, lassen nur schwer von diesen Vorurteilen los und leider muss ich sagen, dass viele Russen sehr gut gelernt haben, einem diese Vorurteile noch einzureden (nicht zu bestätigen!).

Ich werde so oft von Einheimischen gefragt, was ich hier eigentlich will. Hier sei es gefährlich und schmutzig und alle Menschen seien unhöflich und nichts funktioniere richtig,...
Ja, sie selbst könnten sich zwar nicht vorstellen, das Land dauerhaft zu verlassen, aber für eine Deutsche müsse es doch der Wahnsinn sein.

Leider haben sie bei vielen, die hierher kommen auch noch recht. Diese Westeuropäer fühlen sich als Helden, wenn sie drei Monate hier im sibirischen Winter verbringen.
Und das auch nur dank Bednarz und Co, die plötzlich die gigantische russische Natur als Reiseziel entdeckt haben wollen, bei allem anderen soll man aber bitte nach wie vor die Augen zu machen oder mit dem Prädikat "Sowjetsystem" versehen.

Ich wäre dankbar, wenn sich eure Texte nicht nur einem kleinen Kreis im Internet erschlössen.

Viele Grüße
Eliane

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.