plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

78 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Re: Satire über das deutsche Russland-Bild 05.12.2003 (10:05 Uhr) Sandra
 Re: Satire über das deutsche Russland-Bild 06.12.2003 (06:53 Uhr) Sandra
Rußland ist so vielfältig wie jedes andere Land, vielleicht aufgrund seiner bewegten Geschichte und seiner rein geographischen Größe noch vielfältiger. Und diese Vielfalt muß erstmal erfaßt und verarbeitet werden. Und leider verkaufen sich Klischees gut und wollen auch bedient werden. Es gibt ja auch so etwas wie eine Zuschauer-Erwartungshaltung. Ich kämpfe ständig gegen die Klischees in den Köpfen von Nicht-Russen und Nicht-Slavisten. Es ist natürlich auch nicht einfach, Rußland zu verstehen, zumal mit Verstand. Und Deutsche sind nun mal überwiegend Kopfmenschen (es gibt in der katalanischen Sprache den Ausdruck "Quadratschädel; aber den will ich hier nicht strapazieren und das ist auch schon eine andere Perspektive).
 Re: Satire über das deutsche Russland-Bild 06.12.2003 (02:47 Uhr) Eliane

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.