plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

52 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Reiseroute nach St. Petersburg 27.06.2008 (13:50 Uhr) Simon
 Re: Reiseroute nach St. Petersburg 01.07.2008 (09:26 Uhr) Silvia
 Re: Reiseroute nach St. Petersburg 01.07.2008 (21:06 Uhr) Rocky
Hallo,

wir waren mehrmals im Baltikum, sind auch einmal über Polen angereist und waren auch in Rußland mit unserem 4x4Womo.

Die Anreise durch Polen war 2003 sehr nervig. Grund waren die Straßenverhältnisse. Die Masuren sind sehr schön.

Im Baltikum sind die Straßenverhältnisse gut. Und vom Baltikum sind wir begeistert.

Der Grenzübergang Narva-Iwangorod sowie Misso-Kassino (hier sprachen viel Grenzer auf beiden Seiten Deutsch)waren 2005 völlig problemlos in 1..2h zu absolvieren. Allerdings sind wir 2006 nicht nach RUS eingereist, da bei Misso-Kassino die Wartezeiten ca. 40h betrugen; das soll aber damals an allen RUS-Grenzübergängen gewesen sein.

Gruß

Rocky







> Guten Tag miteinander
>
> Wir planen eine Autoreise nach St. Petersburg im
> Juli-August 2008. Anders als im Winter 2007/2008, wo ich
> mit der Autofähre via Helsinki nach St. Petersburg
> gereist bin, soll es diesmal durch Polen und das Baltikum
> gehen.
>
> Routenplan:
> Nürnberg - Prag (CZ) - Krakow (PL) - Bialystok (PL) -
> Kaunas (LV) - Riga (LT) - Pskov (RUS) - St. Petersburg.
> Für die ganze Reise habe ich eine Woche berechnet, da wir
> unterwegs Prag, Krakau und Riga besichtigen wollen (mit
> Übernachtung).
>
> Auf der Karte sieht das ja machbar aus, kenne aber die
> Strassenverhältnisse in Polen, Litauen und Lettland gar
> nicht. In Russland war ich aber schon öfters unterwegs,
> bin also nicht so leicht zu schocken :)
>
> Hat das schon jemand zumindest teilweise gemacht und
> könnte sagen, ob die von mir vorgesehene Route sinnvoll
> ist? Wie sieht es mit Grenzübergängen zwischen Lettland
> oder Estland und Russland aus? Welcher Grenzübergang wäre
> zu empfehlen?
 Re: Reiseroute nach St. Petersburg 01.07.2008 (21:16 Uhr) Rocky
 Re: Reiseroute nach St. Petersburg 02.07.2008 (09:44 Uhr) Simon
 Re: Reiseroute nach St. Petersburg 03.07.2008 (19:35 Uhr) Rocky
 Re: Reiseroute nach St. Petersburg 08.07.2008 (17:00 Uhr) Simon
 Re: Reiseroute nach St. Petersburg 05.09.2008 (10:42 Uhr) Unbekannt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.