plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

50 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Reiseführer Russland 10.06.2003 (20:18 Uhr) matthias.casper
 Re: Reiseführer Russland 11.06.2003 (02:21 Uhr) Eliane
Hallo,

es ist nicht ganz einfach Reiseführer zu empfehlen, weil sie alle immer irgendwo einen Haken haben und gewöhnlich nimmt man als Reisender ja nicht gleich drei mit, damit die sich gut ergänzen...
Die, die ich jetzt nenne, müsstest du im Buchhandel halt angucken und dann das dir genehme aussuchen.

Der Trescher-Verlag (www.trescherverlag.de) bietet einige Russland-Reiseführer an, allerdings keins pauschal für alles, Russland ist dafür wohl einfach zu groß.
Da gibt es z.B. Flusskreuzfahrten, Altrussische Städte oder Sibirien.
Letzteres habe ich und alles in allem stimmten die Angaben, da 2001 erschienen, waren z.B. noch kaum Hinweise auf Bankautomaten zu finden.

Ein Freund von mir hat den von Lonely Planets (www.lonelyplanets.com) und meint, dass er ihm eine zu negative Stimmung verbreitet, bei jedem Restaurant, bei jedem Bahnhof werde die Unhöflichkeit der Bediensteten hervorgehoben. Inhaltlich sei er aber ganz ok.

Kürzlich hatte ich einen Reiseführer vom Conrad-Stein-Verlag (http://outdoor.tng.de) in der Hand und war ziemlich entsetzt, die decken aber nur Sibirien ab.
2002 erschienen, angeblich überarbeitet, aber es waren Dinge angegeben, die schon vor 8 Jahren nicht mehr so waren, wie sie dort beschrieben standen. Er hat dennoch viel brauchbares dazwischen, wenn man manches auch nicht für bare Münze nehmen darf: "Die ständige Diskriminierung von Ausländern" beispielsweise.

Für Moskau, Petersburg gibt es natürlich ne ganze Menge, auch goldener Ring und sowas zumindest von MarcoPolo.

Viele Grüße

Eliane
 Re: Reiseführer Russland 16.06.2003 (06:52 Uhr) Sandra

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.