plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

40 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Reise nach Petersburg 14.11.2006 (10:19 Uhr) ingolf
 Re: Reise nach Petersburg 15.11.2006 (11:06 Uhr) Xaver
Hallo Ingolf,
ich bin im diesem Jahr das erste Mal nach Moskau geflogen und fand die Visageschichten ausgesprochend verwirrend.
Habe mir das Visum dann über ein russisches Reisebüro besorgen lassen.
Das Reisebüro kann dir auch erklären, wie du das am besten mit der Registrierung machst.
Ich habe von Leuten gehört, die sich eine falsche Registierung besorgen lassen, womit man sich viel Arbeit und Lauferei spart (30 EU)
Allerdings, wenn ihr nur in Petersburg seid, so ist das ggf weniger ein Problem.
Im Reisebüro habe ich zwar 20 EU Gebühren für das Visum gezahlt, aber unter dem Strich ist das genau so teuer, als wenn du das Visum selbst bei der Botschaft besorgt. Neben den Visakosten kommen da dann noch die Kosten für zB Krankenversicherung, Einladung ... dazu, was beim Reisebüro wegfällt.
Allerdings, die Tarife der Reisebüros können recht Unterschiedlich sein. Bei einem anderen hätte ich für das Visum 150 EU bezahlt.

Tja und in Petersburg selber?
Ich glaube, dass du selbst ohne Russisch in Petersburg recht gut zurecht kommen würdest ...

Gruß
Xaver
 Re: Reise nach Petersburg 15.11.2006 (14:14 Uhr) ingolf
 Re: Reise nach Petersburg 16.11.2006 (09:21 Uhr) Unbekannt
 Re: Reise nach Petersburg 16.11.2006 (11:10 Uhr) Ingolf
 Re: Reise nach Petersburg 18.11.2006 (21:42 Uhr) Kagul

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.