plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

40 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Reise nach Moskau 06.02.2006 (22:31 Uhr) Klaus Albert
 Re: Reise nach Moskau 07.02.2006 (00:08 Uhr) Eliane
 Re: Reise nach Moskau 07.02.2006 (23:05 Uhr) Klaus Albert
 Re: Reise nach Moskau 08.02.2006 (01:23 Uhr) Eliane
Hallo Klaus,

in Fragen Ballon muss ich leider passen. Grundsaetzlich sollte es kein Problem sein, wenn du ihn auch wieder ausfuehrst. Ich wuerde also an deiner Stelle darauf bestehen, ihn in eine Zolldeklaration aufzunehmen, damit es bei der Ausreise hernach keine Fragen gibt, woher du ihn hast. Das Problem wird eher sein, dass ein Zoellner nicht weiss, was das ueberhaupt ist und er ihn als solchen im zusammengelegten Zustand wahrscheinlich auch nicht erkennt.
Vielleicht könnten die Veranstalter sich ja auch noch auf dem regionalen Zollamt (gibt es in jeder Stadt) erkundigen, ob es Bestimmungen zur Einfuhr eines Heißluftballons gibt.

Du solltest dich vielleicht vor deiner Reise zumindest in den Fachausdrücken ein bisschen fit machen, da die Zöllner garantiert nicht über ausreichende Fremdsprachenkenntnisse verfügen.

Ich bin die Strecke von Deutschland aus noch nicht gefahren, aber wenn man sich Zeit nimmt, warum sollte man es nicht alleine schaffen? Oder fragst du wegen Überfällen und dergleichen.
Da sollte womöglich auch lieber jemand Auskunft geben, der vor kurzem diese Strecke gefahren ist. Intuitiv möchte ich sagen, dass es ungefährlich ist, aber garantieren kann das sicherlich niemand.

Viele Gruesse
Eliane
 Re: Reise nach Moskau 08.02.2006 (02:44 Uhr) gerhard

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.