plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

34 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Re: Rechtsvorschriften für russisches Visum 09.05.2006 (20:44 Uhr) gerhard
 Re: Rechtsvorschriften für russisches Visum 09.05.2006 (22:47 Uhr) Unbekannt
 Re: Rechtsvorschriften für russisches Visum 09.05.2006 (22:47 Uhr) Olita W.
 Re: Rechtsvorschriften für russisches Visum 10.05.2006 (01:45 Uhr) Eliane
Ich bin nicht ganz schlau daraus geworden, was für ein Visum du beantragen möchtest.

Es gibt "Nur-Einreise-Visa" und "Ein- und Ausreisevisa", man ist in jedem Fall genau an den Zeitraum gebunden, der auf der Einladung steht, binnen dem man einreisen darf. Und wie es sich mit der Ausreise verhält, hängt vom Typ des Visums ab.

Visa, die länger als 90 Tage gelten sollen und für Studien- und Lehrzwecke ausgestellt werden, gelten in der Regel 90 Tage zur Einreise. Touristenvisa beinhalten ein Ein- und Ausreisevisum und gelten max 30 Tage. Geschäftsvisa dagegen können bis zu einem Jahr mit einfacher oder mehrfacher Ein- und Ausreise ausgestellt werden.

Am Ort erhälst du mit einem 90-Tage-Einfach-Einreise-Visum zunächst für diesen Zeitraum eine vorläufige Registrierung. Binnen eines Monats wird die endgültige Registrierung für den gewünschten Zeitraum (max ein Jahr) auf Basis eines Vertrages oder ähnlichem vorgenommen. Diese Registrierung berechtigt dich, dich im Land zu bewegen, auch wenn du kein eigenes Visum in der Hand hast.
Nur auf Basis dieser endgültigen Registrierung erhältst du dann dein Visum, mit dem du wieder ausreisen kannst.
Das ist wichtig zu wissen, weil du sonst an der Grenze richtig Probleme bekommen kannst.

Das Visum, das du mit der Einladung beantragen kannst, darf nur genau für den Zeitraum ausgestellt werden, der auf der Einladung steht. Ändere die Daten nicht. Das gibt am Ende nur Probleme. Also nichts nach hinten verschieben!!!

Guck doch mal, was auf der Einladung außer den Daten noch draufsteht. Irgendwo finden sich die Vermerke, was für einen Typ von Visum du erhalten wirst. Du kannst auch Abkürzungen posten, die meisten kenne ich inzwischen. Ich habe nur länger keine offizielle Einladung in der Hand gehabt, weshalb ich es gerade nicht aus dem Ärmel schütteln kann.

Viele Grüße Eliane

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.