plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

28 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 quer durch bis Japan? 19.07.2003 (17:30 Uhr) Stone
 Re: quer durch bis Japan? 19.07.2003 (18:26 Uhr) Gunnar Juette
 Re: quer durch bis Japan? 19.07.2003 (18:35 Uhr) Achim Siegmund
 Re: quer durch bis Japan? 21.07.2003 (09:07 Uhr) alexey
 Re: quer durch bis Japan? 21.07.2003 (15:13 Uhr) Stone
 Re: quer durch bis Japan? 23.07.2003 (15:51 Uhr) Eliane
 Re: quer durch bis Japan? 23.07.2003 (17:29 Uhr) Stone
 Re: quer durch bis Japan? 23.07.2003 (19:56 Uhr) Stone
 Re: quer durch bis Japan? 24.07.2003 (08:48 Uhr) Eliane
 Re: quer durch bis Japan? 24.07.2003 (09:18 Uhr) Eliane
 Re: quer durch bis Japan? 24.07.2003 (12:37 Uhr) Unbekannt
Freud mich ja das die größten Unklarheiten beseitigt sind.
Wie gesagt Pionier will ich gar nicht sein. Leider, und so etwas gibt man ja im Normalfall nicht gerne zu, muß ich zugeben das das mein ganz persöhnlicher Egotrip ist. Auch die manchmal so beliebten Diaabende an denen man seine Freunde mit den Urlaubserinnerungen terrorisiert wirst Du bei mir nicht erleben. Mir geht es darum das ich ( und natürlich meine Frau ) was schönes erleben und wer etwas von meine Urlaubserfahrungen hören will O.K. Und wer nicht - auch O.K. Ich brauche mich nicht durch noch verrücktere Reisen im meinem sozialen Umfeld aufwerten. Ich mach das weil ICH darauf Bock hab und Feierabend.

Ja, ja die "Ureinwohner". Habe so etwas drüben oft erlebt und muß immer wieder darüber schmunzeln. Bekomme ich von einem älteren Canadier einen guten Tipp was wir uns UNBEDINGT mal ansehen müssen. Ich sag "O.K. für Morgen haben wir nichts vor. Dann können wir ja hinfahren."
Dann ein entsetztes Gesicht "FAHREN, nein das ist viel zu weit. Da müßt ihr hin fliegen. Das sind ja mind.1000km!"
Ja ist ein großes Land und die haben auch wirklich große Autos. Trotzdem greifen viele Lieber zum Flugzeug ( Innlandsflüge sind dort wirklich preiswert ) wenn es mal ein wenig aus der Stadt raus geht. Die kämen niemals auf den Gedanken solche "langen" Strecken mit dem Auto zurück zu legen. Vor zwei Jahren haben wir in einem kleinen Dorf den Tipp bekommen unbedingt noch Vancouver ( für uns inzwischen DIE Traumstadt ) zu besuchen. Aber wir sollten unbedingt einen Limousinenservice ( die extra langen Autos die neben Filmstars auch von den "bösen Jungs" verwendet werden ) bestellen weil der Verkehr in Vancouver für uns Ausländer nicht zu schaffen ist!
War natürlich auch Quatsch. Ich muß sagen das ich noch nie eine westl.Großstadt besucht habe wo der Verkehr so ruhig und zivilisiert ablief wie in Vancouver. Aber die liebe Omi von der wir den Tipp bekamen lebte schon ihr ganzes Leben lang in einem winzigen Dorf in dem 3 mal am Tag Autos durch die Straßen fuhren. Mittags kam die Post und Morgens und Abends der Schulbus. Sonst gab es da praktisch keinen Autoverkehr und so konnte sie sich auch kaum vorstellen wie man in einer Großstadt überhaupt Auto fahren kann. :-)
Also manchmal sollte man die Tipps aus erster Hand schon etwas relativieren.

Du hast natürlich recht das man leider viel zu oft von Sicherheitsproblemen in den USA hört. Gerade die Gangs stellen in manchen Gebieten ein wirkliches Problem dar. Als wir das erste Mal in Los Angeles waren bekamen wir im Hotel nicht nur den Zimmerschlüssel sondern noch einen speziellen Stadtplan. In dem war eingezeichnet in welchen Stadtteilen man als Tourist nun wirklich nichts zu suchen hat. Noch schlimmer Miami. Du bist kaum gelandet, setzt dich in deinen Mietwagen und drehst das Radio an und schon kannst Du dir Sicherheitstipps in deiner Heimatsprache anhören.
Außerdem haben sie dort spezielle Verkehrsschilder die die Touristen sicher z.B. zum Strand führen ohne das sie durch die ( manchmal wirklich gefährlichen )Slums fahren müssen.
Aber genau wie in der ehemaligen SU sind das nur ein paar Gebiete. Im Rest der USA triffst Du die nettesten und manchmal wirklich schon anstrengent hilfsbereiten Menschen die du dir nur denken kannst. Von den "Krisengebieten" abgesehen fühlen wir uns dort oft sicherer als in Deutschland. Also muß man auch das relativieren.

Zu guter letzt das "Problem" mit den Tieren. Auf den ersten Reisen waren wir absolut begeistert von der Möglichkeit die wilden Tiere auf offener Straße und aus nächster Nähe beobachten zu können. Aber so manches Mal hätte es mich nicht gestört wenn die rießigen Bisons, die nicht zu unterschätzenden Elche ( wirklich gefährlich wenn sie mit ihren Jungen unterwegs sind ) und die kolosalen Grizzlys wenigstens so ein bischen Angst vor uns hätten.
Mal erlich - ein neugieriges Murmeltier das mal Abend am Lagerfeuer vorbei sieht ist ja ganz lustig. Ein neugieriger Grizzly treibt dagegen nur meinen Blutdruck in ungeahnte Höhen.

Also was lerne ich wieder einmal daraus - andere Länder andere Sitten!

Viele Grüße nach Sibirien und Danke für die Infos!
 Re: quer durch bis Japan? 25.07.2003 (17:03 Uhr) Sandra

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.