plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

85 User im System
Rekord: 319
(05.06.2019, 00:22 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Per 4x4 nach Murmansk / Norwegen 15.01.2003 (20:36 Uhr) Dölf
 Re: Per 4x4 nach Murmansk / Norwegen 25.01.2003 (08:26 Uhr) MZ
 Re: Per 4x4 nach Murmansk / Norwegen 26.01.2003 (21:33 Uhr) MZ
 Re: Per 4x4 nach Murmansk / Norwegen 26.01.2003 (21:39 Uhr) MZ
 Re: Per 4x4 nach Murmansk / Norwegen 27.01.2003 (08:23 Uhr) Eliane
> > Muss man denn unbedingt schnell unterwegs sein? Ich fand
> > es gut, mit 80 über die Straßen zu hoppeln.
>
> 3 Tage lang?
>
Um genau zu sein: Einen Monat lang und bisweilen auch langsamer. Und das alles mit einem UAZik (Buchanka, Batontschik bzw. Tabletka).
Alles nachzulesen bei: www.sprachen-interaktiv.de

> > Militärfahrzeug muss nicht unbedingt schlecht sein, weil
> > sich sowas in der Regel mit einfachen Mitteln reparieren
> > lassen sollte.
>
> Militärfahrzeuge sind keine Reisekutschen, sondern
> Vielzweck- und Fortbewegungsmittel, die mit einfachster
> Technik auskommen müssen. Warum sonst fährt die
> Bundeswehr im Alltag mit den T4s?

Ja, ich hätte mit einem VW-Bus losfahren können, irgendwo im Westen hätte ich vielleicht den nötigen Mikrochip  noch bekommen. Hier im Osten Russlands wäre ich mit einem KIA besser bedient, weil es z.B. in Ulan-Ude nicht einen einzigen VW gibt, Mercedes kann ich an einer Hand abzählen.

Vielleicht braucht man auf einer Reise durch Russland gerade ein Vielzweckfahrzeug zur Fortbewegung. Ich denke, wir alle sind keine Kaffee-Fahrer, die nur mal eben auf die Datscha wollen.

Fast egal, wer mit dem Auto unterwegs durch Russland war, ist auch mal von der Hauptstraße abgewichen und hat bald gemerkt, dass die Wahl eines robusten, möglichst hochbeinigen Fahrzeugs mit Allrad die richtige war.
AUßerdem glaube ich, dass ein mausgrünes Gefährt auch unter Langfingern weit weniger Interesse weckt, als eine geschniegelte Westkutsche.

Viele Grüße
Eliane
 Re: Per 4x4 nach Murmansk / Norwegen 27.01.2003 (18:52 Uhr) MZ
 Re: Per 4x4 nach Murmansk / Norwegen 27.11.2007 (06:16 Uhr) roman

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.