plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

42 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Per 4x4 nach Murmansk / Norwegen 15.01.2003 (20:36 Uhr) Dölf
 Re: Per 4x4 nach Murmansk / Norwegen 25.01.2003 (08:26 Uhr) MZ
 Re: Per 4x4 nach Murmansk / Norwegen 26.01.2003 (21:33 Uhr) MZ
> > > Ich möchte gerne mit einem geländetauglichen 4x4 via
> > > Polen, Baltikum nach Murmansk / Norwegen fahren! Ist das
> > > gefahrlos möglich? Das Fahrzeug ist ein umgebautes
> > > Armeefahrzeug der Schweiz und halt so Mausgrüsn ;-)
> >
> Mit ner Limo (am besten Opel) kommst du besser voran als
> mit so nem mausgrünen Militärwagen. Weil sie schneller
> ist, die Strassen sind besser (Gelände findest du in
> Sibirien),
Muss man denn unbedingt schnell unterwegs sein? Ich fand es gut, mit 80 über die Straßen zu hoppeln.
> ausserdem gehen Armeefahrzeuge gerne kaputt
> und werden oft herausgewunken. Und bis ein Ersatzteil
> ankommt, ist Russland wieder kommunistisch.
Militärfahrzeug muss nicht unbedingt schlecht sein, weil sich sowas in der Regel mit einfachen Mitteln reparieren lassen sollte.
Wohl einfacher als eine Westkutsche im Allgemeinen.
Mausgrün hat uns unterwegs gar nicht geschadet. Man sollte halt halbwegs freundlich zu den GAIschniki sein.

>
> Nimm eine Begleitung mit, denn unterwegs wird dir sicher
> fad. Mit 60kmh auf Landstrassen und Dieselqualm
> fressen...
Bist du eigentlich schon mal eine lange Strecke durch Russland gefahren?
Irgendwie kann ich deine Eindrücke nicht so recht nachvollziehen.
Mir hat es wie Kagul großen Spaß gemacht und ich plane die nächste Tour.

>
> Sorg dafür, dass du viel Geld dabei hast - die Reise wird
> auf jeden Fall teurer als mit dem Flugzeug oder Bahn/Bus!
> Sinnvoll ist eine Autoreise nur, wenn du oft
> Zwischenstopp machen willst.
Ich habe nicht den Eindruck, dass Dölf nur von A nach B will, ohne dazwischen was zu sehen oder auch mal zu halten.
Wer durch Russland reist, dem kommt es wohl am wenigsten auf Geschwindigkeit an, man sieht so halt noch ein bisschen mehr vom Drumherum.


>
> Gefährlich ist es sicher nicht. Meinst du Wegelagerer?
Für gefährlich halte ich es auch nicht. Im letzten Sommer ist ein Tschechenpärchen auf dem Fahrrad von Norwegen her eingereist, sind dann 3 Monate später bei mir (Ulan-Ude) in die Mongolei ausgereist - auch denen ist nie was passiert.

Man sollte eben nie halten, wenn einen jemand rauswinkt, außer am deutlich zu erkennenden Straßenposten der Verkehrspolizei. Allerdings denke ich, dass in diesen nördlichen Regionen weniger Banden unterwegs sind, um Wegzölle einzutreiben, als beispielsweise im Altai.

Keine Bange.
Russland ist viel friedlicher, als es im Westen den Eindruck macht.

Viele Grüße
Eliane
 Re: Per 4x4 nach Murmansk / Norwegen 26.01.2003 (21:39 Uhr) MZ
 Re: Per 4x4 nach Murmansk / Norwegen 27.01.2003 (08:23 Uhr) Eliane
 Re: Per 4x4 nach Murmansk / Norwegen 27.01.2003 (18:52 Uhr) MZ
 Re: Per 4x4 nach Murmansk / Norwegen 27.11.2007 (06:16 Uhr) roman

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.