plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

49 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Horror pur ZDF-Vermarktung von Sibirien 05.02.2004 (07:59 Uhr) Sandra
 ZDF Forum nein danke 05.02.2004 (11:04 Uhr) Joerg
 Nun seid mal nicht so... 05.02.2004 (13:46 Uhr) Eliane
 Re: Nun seid mal nicht so... 05.02.2004 (14:44 Uhr) Joerg 2
 Re: Nun seid mal nicht so... 06.02.2004 (02:05 Uhr) Eliane
> > Also eigentlich sollten wir froh sein, dass es so
> > schauerlich ist auf dem Olchon. Stellt euch vor nur diese
> > klugen Leutchen kämen jetzt auf die Idee, dahin zu
> > fahren, dann könnten wir den Olchon samt Baikal in die
> > Tonne hauen.
> natuerlich kann man das so sehen. Aber ist es nicht
> besser
> wenn die Deutschen nicht ein realistisches Bild von
> Russland bekommen ?

Es wäre natürlich besser. Ich bemühe mich ja auch stets irgendwie das Bild gerade zu rücken. Ich will auch überhaupt nicht diese Sendung rechtfertigen - es ging zuletzt um das Forum und die, die sich da zu einem großteil geäußert haben, die bleiben am besten da, wo sie sind.

Ich denke nämlich, dass das genau die sind, die man mit den persönlichsten Eindrücken keines besseren belehren kann.

Wie oft passiert es mir, wenn ich z.B. sage, wie sich das Warenangebot verändert hat und dass es eine Menge Leute gibt, die sich das auch leisten können, dass sich in meinen Augen ein neuer Mittelstand herausgebildet hat.

Es kommt postwendend das Gegenargument: "Aber die armen Rentnerinnen können sich das doch nicht kaufen."

Ich glaube es gibt kein Land, in dem alle Veränderungen, die nicht bis zum Abwinken negativ sind, immer wieder so zunichte gemacht werden. Oder kämst du auf die Idee, jemandem nach seinem Türkeiurlaub, zu sagen, aber die Erdbebenhilfe lässt sehr zu wünschen übrig, da kann man doch nicht hinfahren?

Es ist ja richtig, dass sich viele Rentner hier vieles nicht leisten können, aber es ist doch auch nur die halbe Wahrheit.

Ich verstehe die Eindrücke deiner Frau, wenn sie mit solchen Fragen konfrontiert wird, ich möchte aber fast meinen, dass man als Westeuropäerin, die in Sibirien lebt, noch schräger angesehen wird. Das war vor 12 Jahren so und ist heute auch nicht sehr viel anders.
Ich gelte im weiten Bekanntenkreis schon lange als durchgeknallt, weil es mich immer wieder nach Russland gezogen hat.
Und auch hier in Ulan-Ude kommen nicht selten Touris vorbei, dir mir dann erzählen: Am meisten hat uns erstaunt, dass man überall gut etwas zu essen kaufen kann - das war unsere größte Sorge, als wir uns auf den Weg machten.

Viele Grüße
Eliane

 Re: Nun seid mal nicht so... 06.02.2004 (04:59 Uhr) Joerg 2
 Re: Nun seid mal nicht so... 06.02.2004 (06:35 Uhr) Sandra
 Re: Nun seid mal nicht so... 06.02.2004 (13:53 Uhr) Eliane
 Re: Horror pur ZDF-Vermarktung von Sibirien 06.02.2004 (13:14 Uhr) Rasputin
 Re: Horror pur ZDF-Vermarktung von Sibirien 07.02.2004 (06:18 Uhr) Sandra

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.