plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

32 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Novosibirsk - Tuva - Vladivostok im Juli 25.04.2003 (14:06 Uhr) annalog
 Re: Novosibirsk - Tuva - Vladivostok im Juli 25.04.2003 (15:43 Uhr) Eliane
> Hallo,
>
> wir wollen im Juli/August von Novosibirsk nach Tuva.
> Unser Rückflug nach D geht von Vladivostok :-)
>
> Habt Ihr irgendwelche Tips, insbesondere zu Tuva?

Ich war letzten Sommer mit dem Auto kurz in Tyva. Wie seid ihr den unterwegs?
Tyva ist eine recht gottverlassene Gegend und wirkt auch äußerst arm.
Kysyl, die Hauptstadt fand ich fürchterlich öde und die Dörfer, die wir gesehen haben, ebenso. Laden wirklich nicht zu einem längeren Aufenthalt ein. Aber die Landschaft hat mir irre gut gefallen und ich möchte in jedem Fall nochmal hin, bzw. durch - in die Mongolei, natürlich auch mit dem Auto.
Ich habe keine Ahnung, wie gut die Öffentlichen sind, an die sonst für Russland typischen Bustaxis kann ich mich kaum erinnern, wenn auch irgendwelche Busse zumindest nach Kysyl fahren müssen, weil es glaub ich gar keinen Eisenbahn-Anschluss hat.

Wenn ihr nicht gerade von Novo aus fliegt, dann müsst ihr zwangsläufig durch Chakassien und das hat mir auch unglaublich gefallen - ist nicht gar so "steppig" wie Tyva.

Erschreckend sind zwischen Chakassien und Tyva die Berge, krank oder abgebrannt.

Einige Bilder von dieser Reise findest du unter:
www.sprachen-interaktiv.de/russland/index.html

Leider gibt es keinen direkten Weg von Tyva nach Burjatien, d.h. zu Fuß über das Sayan-Gebirge vielleicht schon, aber sonst muss man eben doch wieder den Jenisseij hoch, mehr oder weniger so, wie man gekommen ist.

Und wenn ihr euch auf den Weg nach Vladivostok macht, dann macht doch halt in Ulan-Ude.

Viele Grüße
Eliane
 Re: Novosibirsk - Tuva - Vladivostok im Juli 25.04.2003 (17:02 Uhr) annalog
 Re: Novosibirsk - Tuva - Vladivostok im Juli 30.04.2003 (19:19 Uhr) annalog

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.