plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

72 User im System
Rekord: 319
(05.06.2019, 00:22 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Nochmal Visum 28.03.2004 (23:38 Uhr) hiluxchrigu
 Re: Nochmal Visum 29.03.2004 (01:17 Uhr) Eliane
 Re: Nochmal Visum 29.03.2004 (05:08 Uhr) Sandra
 Re: Nochmal Visum 29.03.2004 (13:10 Uhr) Wolfgang
 Re: Nochmal Visum 29.03.2004 (20:20 Uhr) Gerhard
 Re: Nochmal Visum 29.03.2004 (20:33 Uhr) Kagul
 Re: Nochmal Visum 30.03.2004 (00:31 Uhr) Eliane
> > Russland mit eigenem Auto zu reisen? - Ich weiß von
> > meinem Freund, der in Russland lebt, daß selbst die
> > Russen ständig von der Polizei angehalten werden und
> > "irgendwas falsch gemacht" haben um das Gehalt des
> > Polizisten aufzumöblen... Ist man da nicht als
> > "Wessi-Europäer" ein willkommenes Opfer?

Ich bin auch noch sehr wenig mit einem ausländischen Kennzeichen herum gefahren, aber von denen, die ich kenne, die das tun, weiß ich, dass es auch nicht "schlimmer" ist, als mit einem russischen Kennzeichen. Und da wiederum kann ich nur meine eigenen Erfahrungen anbringen. Ich glaube, es hilft am besten, ein klein wenig forsch aufzutreten. "Sie haben keinen Spritzschutz, der ist Vorschrift." - "Wenn er das wäre, dann hätten mich auf den letzten 10.000 km ihre Kollegen, sicher schon öfter darauf angesprochen. Haben sie aber nicht."
Ende der Diskussion und ich darf beruhigt weiter.

Russischkenntnisse sind da natürlich wichtig.
Ich wurde oft erst im letzten Moment herausgewunken, wenn die GAIschniki gemerkt haben, dass ich eine Frau am Steuer eines "Männerautos" bin. Reine Neugierde also.

Was die Verkehrsregeln in Städten vor allem angeht, so sollte man sehr vorausschauend fahren und sich mehr oder weniger nach denen richten, die vor einem sind. Oft gibt es sehr merkwürdige Vorfahrtsregelungen, die überhaupt nicht nachvollziehbar sind und das sind natürlich Momente, wo gerne angehalten wird.

Viele Grüße
Eliane

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.