plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

46 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Nochmal Visum 28.03.2004 (23:38 Uhr) hiluxchrigu
 Re: Nochmal Visum 29.03.2004 (01:17 Uhr) Eliane
 Re: Nochmal Visum 29.03.2004 (05:08 Uhr) Sandra
 Re: Nochmal Visum 29.03.2004 (13:10 Uhr) Wolfgang
 Re: Nochmal Visum 29.03.2004 (20:20 Uhr) Gerhard
 Re: Nochmal Visum 29.03.2004 (20:33 Uhr) Kagul
> Russland mit eigenem Auto zu reisen? - Ich weiß von
> meinem Freund, der in Russland lebt, daß selbst die
> Russen ständig von der Polizei angehalten werden und
> "irgendwas falsch gemacht" haben um das Gehalt des
> Polizisten aufzumöblen... Ist man da nicht als
> "Wessi-Europäer" ein willkommenes Opfer?

Ein willkommenes Opfer zum angehalten werden ist man mit westlichem Nummernschild immer. Allerdings ohne Vergehen zahlen müssen hab ich auf ca. 15.000 km Autofahren in Rußland (davon ca. 10.000 km als Fahrer) nie - man darf nur immer seinen Dokumentstapel vorzeigen.

Allerdings steht die Milizia natürlich gerne an gewinnträchtigen Stellen, wo man leicht was falsch macht, um dort allgemein Fremde nach einem Verstoß spontan abzukassieren. Ich wurde mal an einer völlig ausgewaschenen Rechtsabbiegerspur auf der Autobahn abgezockt. Hier wird auf jeden Fall versucht, bei Westlern kräftig hinzulangen, weit über der offiziellen Strafe, doch meist noch unter vergleichbaren Strafen in D (v.a. wenn man ein wenig diskutieren kann).

Das ist jedoch hier in D nicht anders, wenn ich nur an die Blitzampel in unserer Stadt denke, die mitten in der Grünen Welle der Hauptstraße auf Rot schaltet und jeden Tag fleißig Fotos von Ortsfremden macht. Allerdings wird in Rußland das Geld nach allem, was ich gehört habe, sehr gerne von den Beamten selbst eingesteckt. Ich bekam auch nie eine Quittung :-)
 Re: Nochmal Visum 30.03.2004 (00:31 Uhr) Eliane

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.