plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

84 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Nochmal Visum 28.03.2004 (23:38 Uhr) hiluxchrigu
 Re: Nochmal Visum 29.03.2004 (01:17 Uhr) Eliane
 Re: Nochmal Visum 29.03.2004 (05:08 Uhr) Sandra
 Re: Nochmal Visum 29.03.2004 (13:10 Uhr) Wolfgang
 Re: Nochmal Visum 29.03.2004 (20:20 Uhr) Gerhard
Ich stelle mir
> das nicht gerade stressfrei vor, wenn hinter jedem Baum
> ein weiterer Polizist lauert (fast wie Maut  :-) )

Soviel Bäume gibt es in Petersburg zum Glück/leider nicht!
Im Ernst: auf dem Nevsky, dem Moskovsky pr. und einigen anderen Hauptstraßen stehen die Gaishniki z.T. alle 200 m, auf den Nebenstrecken eher nicht. Da wird manchmal auf Geschwindigkeitsüberschreitung gemessen; die Punkte sind meist bekannt. Außerhalb gibt es an bestimmten Punkten feste Posten, die aber hauptsächlich LKW kontrollieren.

Es gibt seit einigen Jahren eine Anweisung, daß Autofahrer nicht ohne Vergehen angehalten werden dürfen; die Existenz hat m.E. in der Praxis leider wenig Auswirkungen. Wenn Du Dich korrekt verhalten hast und die Papiere in Ordnung sind, dann gibt es keinen Grund, etwas zu bezahlen. Natürlich kommt es auch darauf an, wie man sich verhält und wie gut man sich mit dem Gaishnik sprachlich verständigen kann.
Da ich bisher immer ein Auto mit russischer Nummer gefahren habe, habe ich keine Erfahrung, wie es mit ausländischer Nummer ist. Nach meinen Beobachtungen werden PKW mit ausländischer Nummer nicht unbedingt häufiger angehalten. Aber dies sind, wie gesagt, nur Beobachtungen.
Viel Glück!
 Re: Nochmal Visum 29.03.2004 (20:33 Uhr) Kagul
 Re: Nochmal Visum 30.03.2004 (00:31 Uhr) Eliane

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.