plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

28 User im System
Rekord: 319
(05.06.2019, 00:22 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Nochmal Visum 28.03.2004 (23:38 Uhr) hiluxchrigu
 Re: Nochmal Visum 29.03.2004 (01:17 Uhr) Eliane
> Anschliessend an die eben gelesene Einladungsdiskussion
> kommen mir gerade auch noch zwei Fragen. Wir planen, mit
> eigenem Auto via die baltischen Staaten nach St.
> Petersburg einzureisen und dann weiter durch Karelien
> Richtung Kola.
> Bei wem organisieren wir unsere Einladung am besten, hat
> visatorussia in St. Petersburg auch ein Büro? (wir
> möchten ja nicht extra für die Registrierung nach Moskau)

Man kann, meines Wissens drum bitten, eine Art Brief zu bekommen, mit dem einem die Registrierung an einem anderen Ort erleichtert wird.

Wenn ihr mal in einem Hotel übernachtet und es eines ist, das Registrierungen macht (also keins, das offiziell nur Russen aufnimmt), dann seid ihr damit auch bestens bedient. Man kann darum bitten, eine "allrussische" (vsje-rossiskaja) Registrierung zu bekommen, die reicht dann 100% für die ganze Reise.
Zumindest habe ich auch noch nie von Problemen gehört, wenn nicht jeder Tag registriert wurde.

Nur in Moskau muss man eben ein bisschen vorsichtiger sein, die Milizionäre halten bisweilen willkürlich Ausländer auf der Straße an und machen schon mal Terz, wenn man keine eigene Registrierung für Moskau hat.

An eurer Stelle würde ich halt Hotelquittungen, Tankrechnungen, etc. aufheben, damit ihr im Notfall wirklich beweisen könnt, ständig unterwegs gewesen zu sein. Obwohl ich auch da noch nie von Problemen gehört habe - ist halt ein allgemeiner Tipp.

Ich denke doch, dass das mit den drei Werktagen immer noch gültig ist, ab denen man sich registrieren lassen muss. Und ich kenne auch genug mit dem eigenen Fahrzeug Reisende, die überhaupt keine Reg. hatten, als sie ausreisten - kein Problem.
Die eine Reg. also nur zur Sicherheit, ich denke, vor allem weil sich so ein Grenzer halt nur schwer vorstellen kann, dass unsereins kein "Otdych" macht, also einen längeren Aufenthalt zur Erholung einlegt.
Reisen, also das ständig unterwegs sein in unserem Sinn, halten viele Russen für ein wenig abgedreht und für vieles, aber nicht für Urlaub.

Viele Grüße
Eliane
 Re: Nochmal Visum 29.03.2004 (05:08 Uhr) Sandra
 Re: Nochmal Visum 29.03.2004 (13:10 Uhr) Wolfgang
 Re: Nochmal Visum 29.03.2004 (20:20 Uhr) Gerhard
 Re: Nochmal Visum 29.03.2004 (20:33 Uhr) Kagul
 Re: Nochmal Visum 30.03.2004 (00:31 Uhr) Eliane

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.