plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

27 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

Eine Scheidung im Vorfeld ist leider nicht die Voraussetzung für eine wirklich einfache Abhandlung der ganzen Geschichte.

http://www.berlin.de/standesamt1/partnerschaft/ehefaehigkeitszeugnis_unterlagen.html
Da steht auch nochmal alles und es gibt auch einen Antrag zum Download.

Für die Eheschließung in Russland magst du das Ehefähigkeitszeugnis vielleicht nicht brauchen, aber für die Anerkennung der Ehe in Dtl. womöglich schon. Ich würde mich auch mal erkundigen, wie es mit der Anerkennung einer russischen Ehe in der Schweiz aussieht - vielleicht brauchen die kein Ehefähigkeitszeugnis und dir würde in Ru die von mir genannte "Abmeldebescheinigung" ausreichen.
Schick doch deiner Freundin mal ne Kopie/Scan deiner Abmeldebescheinigung aus Dtl. und sie soll mit einer "ungefähren" Übersetzung auf dem Standesamt fragen, die werden dann schon sagen, ob es passt oder nicht.

Du kannst dir ein beliebiges Visum beschaffen - nur eben kein Touristenvisum. google doch mal, es gibt inzwischen Anbieter wie Sand am Meer. Oder deine Freundin macht dir noch ne private Einladung, aber das dauert sicher länger.

Da Tambov zum Konsularbezirk Moskau gehört, muss sie früher oder später dort persönlich auf dem Konsulat erscheinen, um das Visum zu erhalten - die Eheschließung alleine reicht nicht aus, um nach D (und erst recht nicht in die Schweiz) einreisen zu dürfen.

http://www.moskau.diplo.de/Vertretung/moskau/de/01/Visabestimmungen/Merkblaetter.html
Da findest du die notwendigen Hinweise für den Ehegatten-Nachzug.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.