plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

43 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Mit der Transsibirischen Eisenbahn von Osten nach Westen 13.04.2007 (17:52 Uhr) Bahnreisender
Hallo Bahnreisender,

ich bin in Rußland schon viel mit dem Zug gefahren, auch tagelang "alleine" (Kaukasus, TransSib von Moskau bis Vladivostok, etc).
Die mitreisenden (fast ausschließlich) Russen waren immer sehr nett und ich habe mich nie unwohl, geschweige denn unsicher gefühlt. Worauf ich nur achten würde ist, nicht einen Großraum-Waggon zu nehmen. Dort schlafen bis zu 50 Leute in einem Waggon ohne weitere abgeschlossene Raumaufteilungen. In den ganz normalen russischen Zügen gibt es auch Waggons mit sogenannten Kupés. Da gibt es dann Abteile mit 4 Betten. Die Belegung der Abteile ist durchaus gemischt, so dass kein Unterschied zwischen Männlein und Weiblein gemacht wird. Ist aber auch kein Problem...
Bevor du in den Zug steigst, solltest du dich nach der Einreise nach Rußland sofort registrieren lassen. Die Immigration (Emigration?) geht durch die Züge und prüft die Pässe und somit auch die Registierung. Solange alles in Ordnung ist, wird dich dort auch niemand abzocken. Mir ist das bisher jedenfalls nicht passiert.

Und nun viel Spaß bei der Zugreise...
Berichte mal später wie es denn so war.

Gruß

Sonja

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.