plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

30 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Mit der Transsibirischen Eisenbahn von Osten nach Westen 13.04.2007 (17:52 Uhr) Bahnreisender
Täglich fahren zig Leute, Russen wie Westeuropäer mit der Eisenbahn. Es gibt keine speziellen Wagen für In- oder Ausländer. Jeder darf in jeden Waggon, sofern er eine gültige Fahrkarte hat.
Es gibt ein paar Luxus-Touristen-Pauschalzüge, die im normalen Fahrplan gar nicht zu finden sind, aber dafür müsste man in einem Reisebüro buchen und nicht an einem Fahrkartenschalter ein Ticket kaufen.

Die Bahn ist das vermutlich sicherste Verkehrsmittel in Russland. Fällt nicht vom Himmel und auch von Zusammenstößen habe ich noch nie gehört. Es gibt keine Verkehrskontrollen, wo evtl (wenn ich das persönlich zwar auch nicht kenne) mal ein Polizist versucht, sich etwas zu erwirtschaften.
In den Zügen sind wohl Wachleute unterwegs, aber kaum, um dir eine Strafe aufzuerlegen, weil du zur falschen Zeit, die Toilette benutzt hast.
Unwohl fühlen kann man sich am ehesten durch einen überheizten Waggon oder einen schnarchenden Abteilnachbarn.
Ich habe mich noch NIE unsicher in einem russischen Zug gefühlt und fahre seit bald 16 Jahren immer wieder.

Das einzige, was ich mir gerade vorstellen könnte, dass dein Bekannter die mongolisch-russische Grenze meinte. Da wird geschmuggelt, was das Zeug hält und da sind zweifellos Schmugglerbanden beteiligt, die aber nicht deine Geldbörse im Sinn haben.

Möchte nur wissen, woher solche dämlichen Märchen kommen. Da könnte ich richtig wütend werden.

Gruß
Eliane

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.