plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

33 User im System
Rekord: 325
(26.09.2021, 04:09 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

Wenn du Nervenkitzel willst, nimm die Route via Polen/Baltikum. Aber fahr um die russische Enklave Kaliningrad herum! Sonst brauchst du 2 Visa. Anstrengend ist es für alle (auch wenn jemand das Gegenteil behauptet) und fahr möglichst nicht nachts. (Schlaglöcher, Tiere u. gelegentlich wenig nette Menschen)
Willst du Komfort, nimm die Fähre nach Finnland und fahr anschliessend von Helsinki nach Petersburg (NIE nachts!). Nimm die kurzen Fährstrecken. Die Preise für die Überfahrten haben sich durch den Euro fast verdoppelt.

Bleifreies Benzin findest du in jeder Grossstadt. Die Westautos dort müssen ja auch von was fahren.

Tip: Viele Russen, auch ich und meine Freunde, fahren nur über Skandinavien und nehmen die Vogelfluglinie. (Kurzfährverbindungen/Kombitickets)
 Re: Mit dem Auto per Schiff nach St. Petersburg 08.02.2003 (13:00 Uhr) Unbekannt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.