plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

38 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 legaler autoverkauf -wie? 28.09.2005 (23:46 Uhr) allacrossrussia
 Re: legaler autoverkauf -wie? 01.10.2005 (23:59 Uhr) allacrossrussia
danke gunnar für deine antwort!

tja der behördenaufwand ist mir schon bewußt, ich durfte ja auch bei meiner letzten reise 5 tage durch vladivostoks zollbüros joggen da ich bei meiner ausreise zuvor

- a) mein auto nicht nach korea ausführen durfte

- b) mein auto nicht in russland zurücklassen durfte


sache ist die:

wenn ich (wir) die nächste expedition in russland machen, werden wir ein paar monate mit dem kajak unterwegs sein und 'n paar tausend kilometer vom auto entfernt die expedi beenden.

zurückkommen, auto abholen und zudem noch den (bewachten) parkplatz bezahlen sind unnötige kosten.

uns sind heuer hunderte überstellfahrer mit deutschen nummern entgegen gekommen - wie machen die jungs das?

die stehen sicher auch nicht ewigkeiten am zoll!

kennt vielleicht jemand überstellfahrer?

zeit drängt nicht, die nächsten monate bin ich mal gegroundet und momentan sortiere ich gerade all die dias mit all dem fotografierten müll in den nationalparks (das dauert) :)

so long für heute, ich log mal aus und noch mals merci gunnar!

> dein grösstes problem dürfte der einfuhrzoll sein.
>
> entweder du findest einen käufer der die kosten
> übernimmt, oder du musst es selber machen.
> selbermachen kannst du so auf die schnelle vergessen.
> (behördenaufwand)
> der ganze spass ist je nach auto gleich mit immensen
> kosten verbunden ( ab einige tausend euro aufwärts )
> verschrottungsmöglichkeit gäbe es noch, aber auch mit
> viel papier verbunden.
>
> versuche schon vor deiner fahrt einen käufer zu finden
> und versuche mit ihm die formalien zu regeln. das mal
> eben so auf einer urlaubstour zu versuchen halte ich für
> sehr schwierig.
>
> gruss gunnar
> (www.russland.ru)
 Re: legaler autoverkauf -wie? 02.10.2005 (08:09 Uhr) Basti
 Re: legaler autoverkauf -wie? 03.10.2005 (20:38 Uhr) allacrossrussia
 Re: legaler autoverkauf -wie? 04.10.2005 (07:30 Uhr) Basti
 Re: legaler autoverkauf -wie? 04.10.2005 (23:47 Uhr) allacrossrussia

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.