plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

40 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Kurzfristiges Visum 30.09.2002 (21:01 Uhr) Ingo Hoffmann
 Re: Kurzfristiges Visum 02.10.2002 (13:41 Uhr) Reginanoack
> Ja, man benoetigt auch fuer 2 Naechte in St.Petersburg
> ein Visum!
Für jeden Schritt, den du auf Russischem Boden machen möchtest, brauchst du ein Visum, sonst bewegst du dich in der Illegalität.

Allerdings (und darauf bezieht sich Ingo) tauchte vor einiger Zeit die Nachricht auf, man könne in Petersburg und Moskau ein Kurzzeitvisum für zwei Nächte bekommen, ohne es vorher beantragt zu haben. Einfach am Flughafen oder in Petersburg auch am Schiffsbahnhof, nicht jedoch am Eisenbahnhof, weil der Aufenthalt nur für die eine Stadt gilt.

Ich kenne aber niemanden, der das schon ausprobiert hat und  ich kann jeden verstehen, der nicht das Wagnis eingeht, unverrichteter Dinge wieder auf den Heimweg geschickt zu werden.

Ingo, du kannst doch ein Visum in jedem auf Russland spezialisierten Reisebüro bekommen. Auch für einen sehr kurzen Trip.
Ich denke, das ist immer noch die sicherste Variante.

Viele Grüße
Eliane

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.