plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

71 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Re: Kontakt zu Russen herstellen 06.12.2012 (11:48 Uhr) Leka
> > Hallo Jürgen!
> ich bin eine "einfache" Russin, wohne in St.Petersburg:)
> bin verheiratet und sehr gastfreundlich:)
> was für ein Kontakt suchst du denn? habe nicht so
> wirklich verstanden
> ich habe sehr viele deutsche Freunde, habe ein Jahr in
> eurem Land gewohnt und finde Deutsche echt nett.
> wenn ich dir helfen kann, sag Bescheid
> Leka
>

Hallo, Leka,

ehrlich gesagt: Ich hatte nicht mehr so richtig damit gerechnet,dass mir jemand Hilfe anbietet.
Deshalb: Vielen, herzlichen Dank für Deine mail!!!
Interessant: Du hast ein Jahr in D. gewohnt. Ich bin ein wenig neugierig: Wo war das? Bist du eventuell mit einem deutschen Mann verheiratet?
Schön, dass du Deutsche "echt nett" findest!!
Nun zu meinem Anliegen:
Ich bin nicht mehr der Jüngste, werde im Januar schon 66 Jahre. Ich war schon immer daran interessiert, in Richtung Osten Kontakte herzustellen.
Wir -meine Frau und ich - waren 2006 bei einer Flusskreuzfahrt von Moskau nach st. Petersburg.
Ich hatte schon 6 Jahre Kontakt zu einer damaligen Dolmetscherin, aber das war nicht ganz einfach.
Ich möchte jetzt nicht darüber sprechen, weil es mich noch schmerzt. das ist eine lange Geschichte.

Also werde ich vielleicht mal meine Hobbies nennen: Ich liebe Musik, spiele selbst Klavier und ein wenig Gitarre.Stilrichtungen sind sehr umfangreich: Klassik, Barockmusik,swing,südamerikanische Musik liebe ich auch sehr, sowie russische Kirchengesänge (habe ich damals bei unserer Reise entdeckt, geht sehr tief!!). Ich bin sehr gerne in der Natur, gehe spazieren, fahre Rad. Von Frühjahr bis Herbst arbeite ich gerne im Garten.

Zunächst habe ich mal an einen e-mail-Kontakt gedacht. Es sollte aber jemand sein, der/die die deutsche Sprache kennt, denn mein russisch ist sehr mager! Vielleicht auch ein Ehepaar.
Wie ich schon in meiner ersten mail geschrieben habe: Es geht mir darum, einen kleinen Beitrag zur Völkerverständigung beizutragen, vielleicht irgendwann eine echte Freundschaft zu erreichen.
Ich möchte also irgendwie flexibel sein, so gut ich kann.
Was mir auch noch wichtig ist zu sagen: Ich bin gläubiger Christ. Das bedeutet aber nicht, dass ich eingeschränkt denke und nur an gläubigen Christen in Russland interessiert bin.
Übrigens: Obwohl ich kein Stadtmensch bin, hat mich St. Petersburg irgendwie fasziniert, mehr als Moskau. Wir haben eine Schifffahrt auf der Newa gemacht damals, und ich glaube, dass es die Isaac-Kathedrale war usw.
Nun hoffe ich, dass Dir meine Angaben ein wenig weitergeholfen haben.
Das Russland-Forum "arbeitet" etwas langsam. Also braucht es Geduld. Du musstest jetzt auch 20 Tage warten. Wenn du willst, kannst du mir auch privat auf meine mail-Adresse antworten:
teufel.jrg @googlemail. com

Liebe Grüße nach Russland an Dich/Euch!!!    Jürgen

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.