plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

84 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Kartenmaterial Karelien 20.11.2003 (15:42 Uhr) hiluxchrigu
 Re: Kartenmaterial Karelien 20.11.2003 (22:55 Uhr) Eliane
> Weiss jemand, ob und wo es vernünftiges (keine
> 1:X-Millionen) Kartenmaterial zu Kareliens Strassen gibt?
> Zur Not auch solches auf CD oder DVD, sind von Afrika her
> gewohnt, mit Massstab, Kompass, GPS und Lap zu
> navigieren.
> E Gruess
> Chrigu

hallo,

da wirst du dich aber gewaltig umstellen müssen.
Gutes Kartenmaterial ist Glückssache und alles unter 1:100 000 russisches Staatsgeheimnis.
Bei den sowj. Generalstabskarten muss man wissen, dass sie leider sehr alt sind und oft Straßen eingezeichnet sind, die nicht mehr existieren oder, was seltener der Fall ist, neue Straßen fehlen.
Ich verlasse mich auf solche Karten bestenfalls mit Allrad oder zu Fuß.
In guten russischen Straßenatlanten findet man die westlichen Regionen mit 1:750 000 oder vor Ort in Regionalkarten auch mal 1:200 000.

Mit GPS sollte man vorsichtig sein - habe von verschiedener Seite von problemen mit dem FSB (ehem. KGB) gehört - weil eben unter 100m Genauigkeit offiziell geheim sind und zeigt mit das GPS, das ungenauer ist...
Kurz: Nicht an die große Glocke hängen, dass ihr sowas habt und schon gar nicht gemeinsam mit Schlepptop, denn das könnte als Beweis dienen, dass ihr Karten zeichnen wollt.

Ich habe all mein Kartenmaterial in Russland gesammelt und bin wesentlich zufriedener damit, als mit dem aus den deutschen GEO-Läden, oder auch von Daerr.

Liebe Grüße
Eliane
 Re: Kartenmaterial Karelien 22.11.2003 (06:50 Uhr) Sandra
 Re: Kartenmaterial Karelien 22.11.2003 (11:01 Uhr) Eliane
 Re: Kartenmaterial Karelien 22.11.2003 (06:50 Uhr) Sandra
 Re: Kartenmaterial Karelien 23.11.2003 (10:13 Uhr) Joerg

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.