plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

737 User im System
Rekord: 901
(26.11.2019, 08:20 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

Hallo,
> Unsere Idee: wir stellen unser Haus Jugendlichen UND
> deren Betreuern zur Verfügung.

Eure Idee in Ehren, aber wenn ihr den deutschen Trend ein bisschen beachtet, dann werden Auslandsprojekte gerade mehr oder weniger zu Gunsten von sog. Bootcamps aufgegeben.
Kaum ein Jugendamt ist mehr bereit viel Geld für einen einzelnen Jugendlichen zu bezahlen, wenn es um seine verfehlte Erziehung geht.

Zur sonstigen näheren Information über diese Form der Pädagogik kann auch ich nur auf "Pfad ins Leben" verweisen, was Martin Macke schon getan hat.
Oder noch besser, weil sehr viel näher an der Realität das recht frische Buch von Stefan Scholl, der ein Jahr mehr als nur Beobachter von dt. Problemkids war:
"Aus dem macht ihr keinen Menschen mehr - Mit deutschen Crashkids in Sibirien"; Hoffmann und Campe.

Weiß nicht, ob ihr nach der Lektüre immer noch von eurer Idee überzeugt seid.

Viele Grüße
Eliane

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.