plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

114 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 individuelle Reise 27.03.2009 (11:11 Uhr) Jürgen Teufel
 Re: individuelle Reise 27.03.2009 (21:32 Uhr) Rocky
 Re: individuelle Reise 28.03.2009 (16:31 Uhr) Jürgen Teufel
 Re: individuelle Reise 29.03.2009 (17:53 Uhr) Reisen Russland
 Re: individuelle Reise 01.04.2009 (19:07 Uhr) Rocky
 Re: individuelle Reise 04.04.2009 (10:28 Uhr) Jürgen Teufel
 Re: individuelle Reise 04.04.2009 (17:58 Uhr) Reisen Russland
 Re: individuelle Reise 04.04.2009 (22:12 Uhr) Jürgen Teufel
 Re: individuelle Reise 07.04.2009 (17:24 Uhr) Reisen Russland
 Re: individuelle Reise 08.04.2009 (15:45 Uhr) Jürgen Teufel
 Re: individuelle Reise 18.04.2009 (16:09 Uhr) anneliesep
 Re: individuelle Reise 21.04.2009 (18:51 Uhr) Jürgen Teufel
 Re: individuelle Reise 22.04.2009 (08:19 Uhr) anneliesep
 Re: individuelle Reise 04.05.2009 (12:57 Uhr) Jürgen Teufel
 Re: individuelle Reise 25.05.2009 (19:08 Uhr) anneliesep
 Re: individuelle Reise 27.05.2009 (10:34 Uhr) Minka
 Re: individuelle Reise 31.05.2009 (08:05 Uhr) anneliesep
 Re: individuelle Reise 17.11.2009 (10:40 Uhr) Unbekannt
 Re: individuelle Reise 18.11.2009 (14:10 Uhr) Unbekannt
 Re: individuelle Reise 28.03.2009 (20:03 Uhr) Kagul
> Wahrscheinlich habe ich mich zum Punkt "gefährliche
> Reise" nicht exakt ausgedrückt. Ich meinte damit nicht
> die Reise als solche (mit Flugzeug,Bahn etc.), sondern ob
> man als einzelner Tourist von fremdenfeindlichen
> (rechtsextremen) Russen verfolgt und evt. niedergeprügelt
> und ausgeraubt wird. Ich habe von solchen Überfällen
> schon im TV gesehen und gehört. Es gab auch schon
> Tote,nicht nur in Moskau, sondern auch in anderen
> Großstädten. Habt Ihr hierzu (evtentuell eigene)
> Erfahrungen gemacht?

argh ... also ich war mittlerweile 12 mal in Russland und habe immer noch keinen von den russischen Nazis getroffen. Die gibt es bestimmt, ebenso wie es die deutschen gibt. Ebenso wie bei diesen sollte man sich ihnen alleine im Dunkeln wohl kaum nähern, wenn man eine dunkle Hautfarbe hat.

Ebenso wie diese sind sie aber keine Massenbewegung, die die Mehrheit der Bevölkerung repräsentieren. Wenn man sich in den Medien über Russland informiert, sollte man sehr vorsichtig sein, denn die Medien zeigen immer nur Sachen, die für ihr Publikum reißerisch und außergewöhnlich wirken. Die durchschnittliche Realität vor Ort bringt keine Quote. Es ist in Russland nun mal nicht so, da laufen weder mehrheitlich Nazis, noch mehrheitlich aktive Oppositionelle noch mehrheitlich Sturzbetrunkene rum. Wenn eine dieser Gruppen jedoch in größerer Anzahl in Moskau rum läuft, sind westliche Fernsehkameras nicht weit. Die große Mehrheit der vor allem jüngeren Russen interessiert sich heutzutage aber kaum für Politik.

Übrigens hatte ich immer das Gefühl, dass die Russen, die allgemein privat gastfreundlich sind, Deutschen gegenüber positiv eingestellt sind. Gegenüber Amerikanern weniger. Das bedeutet aber nicht, dass sie sie tot schlagen, wenn sie welche sehen. Wenn man wegen eventueller Nazis nicht nach Russland fährt, sollte man alle deutschen Großstädte (inbesondere im Osten) wohl gleich mit meiden. Und Kleinstädte vielleicht auch. Es ist allgemein auch die Frage, ob russische Nazis Deutsche nicht vielleicht sogar mögen, wenn es gewissermaßen GUTE Deutsche sind ... wenn Du verstehst, was ich meine. Deutschland hat da eine weltweit bekannte Tradition.
 Re: individuelle Reise 21.04.2009 (17:31 Uhr) Serge
 Re: individuelle Reise 21.04.2009 (19:01 Uhr) Jürgen Teufel
 Re: individuelle Reise 22.04.2009 (19:12 Uhr) Kagul
 Re: individuelle Reise 22.04.2009 (08:30 Uhr) anneliesep
 Re: individuelle Reise 22.04.2009 (19:14 Uhr) Kagul
 Re: individuelle Reise 22.04.2009 (10:51 Uhr) Minka
 Re: individuelle Reise 24.11.2009 (15:16 Uhr) sss

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.