plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

33 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Immigration Card?? 15.12.2004 (11:23 Uhr) Wolfgang
 Re: Immigration Card?? 16.12.2004 (05:13 Uhr) Sandra
 Re: Immigration Card?? 16.12.2004 (09:42 Uhr) Wolfgang
 Re: Immigration Card?? 16.12.2004 (20:43 Uhr) Sandra
 Re: Immigration Card?? 17.12.2004 (02:18 Uhr) Eliane
 Re: Immigration Card?? 17.12.2004 (13:38 Uhr) Unbekannt
 Re: Immigration Card?? 17.12.2004 (21:40 Uhr) Sandra
 Re: Immigration Card?? 20.12.2004 (12:27 Uhr) Wolfgang
 Re: Immigration Card?? 21.12.2004 (00:34 Uhr) Eliane
 Re: Immigration Card?? 26.12.2004 (10:47 Uhr) Peter
 Re: Immigration Card?? 29.12.2004 (01:39 Uhr) Eliane
Hallo Peter,
wenn ich dich richtig verstehe, wirst du ähnlich wie ich vor zwei Jahren unterwegs sein, nur dass ich jetzt 6.000km weit östlich von Moskau wohne und arbeite.

Nehme an, du bekommst eine Einladung von deinem Zielort für dein Visum. Dein Fahrzeug muss beim Visaantrag angegeben werden und du musst es dann auch wieder ausführen. (Falls du was anderes vorhast, lies mal in den alten Threads, da gab es das Thema schon).
Du machst dich auf den Weg und im Grunde bist du immer unterwegs zu deinem Zielort, wo du dann von/mit Hilfe von deiner einladenden Firma/Organisation ordnungsgemäß registriert wirst.
Wenn du nicht länger als 3 Werktage an einem Ort Stopp machst, brauchst du grundsätzlich keine Registrierung. Wer will deine Aufenthalte nachweisen, wenn du mit dem Auto unterwegs bist? Geht im Prinzip nicht.
Man wird wohl unterwegs immer mal wieder von Verkehrsposten angehalten, aber da geht es nur ums Auto. Einen Pass wollte da noch niemand von mir sehen.

Von unangenehmen spontanen Kontrollen habe ich bisher nur in Moskau gehört, wo die Milizionäre dann bisweilen wissen wollen, seit wann man sich schon in MOW aufhält, wenn man gar keine Registrierung im Pass hat.
Da wäre irgendein Nachweis nicht schlecht, ob dieser aber in Form einer Tankquittung ausreicht, weiß ich nicht. Die sind ja nicht auf einen persönlich ausgestellt, wie Flug- und Zugtickets.

Und ich würde jedem, der es wissen will einfach sagen, was dein Ziel ist - bin auf der Durchreise nach XY.
Von mir (mit russischem Fahrzeug und Nr.) und auch vielen anderen (mit West-Fahrzeugen und ausl. Nr.) weiß ich, dass die Verkehrsmenschen eigentlich überwiegend beeindruckt reagieren und einen wohl meist auch nur aus Neugier anhalten, weil sie, wie in meinem Fall, noch nie eine Frau am Steuer eines UAZ-Busses oder in anderen Fällen eine ausländische Fahrerlaubnis oder ein tolles BMW-Motorrad aus der Nähe gesehen haben.

Ein Registrierungsstempel schadet andererseits auch nicht. Solltest du also mal in einem Hotel übernachten, dann lass dir einen Reg.-Stempel auf die Migrationskarte setzen. Wenn nicht, dann ist es auch gut - wie gesagt, der Nachweis ist im Grunde nicht machbar.

Viele Grüße
Eliane
Die oben genannte Reise findest du auf:
www.sprachen-interaktiv.de/russland
Ansonsten maile an:
eliane.roth(at)web.de

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.