plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

95 User im System
Rekord: 181
(03.03.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Immigration Card?? 15.12.2004 (11:23 Uhr) Wolfgang
 Re: Immigration Card?? 16.12.2004 (05:13 Uhr) Sandra
 Re: Immigration Card?? 16.12.2004 (09:42 Uhr) Wolfgang
 Re: Immigration Card?? 16.12.2004 (20:43 Uhr) Sandra
 Re: Immigration Card?? 17.12.2004 (02:18 Uhr) Eliane
Wenn ich auch noch meinen Senf dazu geben darf:

Die Zettel, die in den Pass geheftet werden, interessieren meiner Erfahrung nach überhaupt niemanden. Theoretisch hat man früher einen bei der Einreise davon eingesammelt und den anderen bei der Ausreise, weswegen bis heute da noch der Hinweis draufsteht, man solle sich Kopien machen, falls man ein Mehrfach-Visum besitzt.
Wahrscheinlich geht das noch auf die vorhergehenden, bzw. innerhalb Russlands nach wie vor verwendeten Visa-Vorlagen zurück. Das ist ein dreiteiliges Faltblatt, je eine Seite davon mit Foto für die Ein- und Ausreise und das mittlere quasi für den Aufenthalt. Sicherlich suchte man eine Lösung dafür, nachdem man auf "Aufkleber-Visa" umgestiegen war.

Die Migrationskarte hat damit nichts zu tun, das ist eigentlich eine rein statistische Angelegenheit, wer kommt und wer geht.
Da die Rückseite leer ist, dachte man sich, kann man die auch noch gut für die Registrierung nutzen.
Denn den Migrationsdienst interessieren wiederum die Registrierungen nicht, das macht die Meldebehörde.
Für Leute mit Mehrfach-Visum ist die Registrierung auf der MK auch reichlich unpassend, da sie nach jeder Wieder-Einreise sich einen neuen Stempel holen müssen, obwohl sie ja noch registriert sind.
Mit Glück kann man aber erreichen, dass der Stempel auf einen Extra-Zettel kommt, den man dann behalten kann, solange das Visum gültig ist.

Russland lebt von seinen doppelten und dreifachen Bürokratien und parallelen Mächten und was einmal eingeführt wurde, das wird so schnell nicht abgeschafft.

Was deine zweite Frage angeht, so stimmt natürlich, was Sandra gesagt hat. 3 Arbeitstage Aufenthalt an einem Ort und du brauchst eine Registrierung.

Weiß allerdings nicht, ob du dein Business-Visum im Moment nur für diesen privaten Reisezweck nutzen wirst oder nicht.
Wenn nein, und dich deine Firma oder so sowieso registriert, dann würde ich mir um deinen Land-Besuch keine Gedanken machen.
Die Grenzer sammeln zwar die MK ein, aber ich habe noch nie einen erlebt, der den Zettel umgedreht hätte und so habe ich auch schon genug Leute ganz ohne Registrierung ausreisen sehen.

Viele Grüße
Eliane
 Re: Immigration Card?? 17.12.2004 (13:38 Uhr) Unbekannt
 Re: Immigration Card?? 17.12.2004 (21:40 Uhr) Sandra
 Re: Immigration Card?? 20.12.2004 (12:27 Uhr) Wolfgang
 Re: Immigration Card?? 21.12.2004 (00:34 Uhr) Eliane
 Re: Immigration Card?? 26.12.2004 (10:47 Uhr) Peter
 Re: Immigration Card?? 29.12.2004 (01:39 Uhr) Eliane

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.