plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

115 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Haustiere ausführen 21.06.2004 (11:53 Uhr) Achim
 Re: Haustiere ausführen 21.06.2004 (17:13 Uhr) Eliane
> Hallo,
>
> wer kann mir etwas genaues sagen? Meine Freundin möchte
> in Kürze für immer nach Deutschland kommen und möchte
> gerne ihre Haustiere (1 Kater, 1 Zwergpapagei)
> mitbringen. Wer weis was man für Papiere benötigt?
>
> Danke

Eine Katze braucht auf jeden Fall für den Flug eine spravka vom russischen Veterinäramt, einen Monat sollte man für etwaige Blutuntersuchungen einplanen.
Eine Freundin von mir hat kürzlich ein Fund-Katzen-Baby ausgeführt, mit einer halbseidenen solchen Spravka, weil wir 1. keinen Monat für die Untersuchungen Zeit hatten und 2. das Baby noch nicht mal geimpft werden konnte.

Was die Deutschen haben wollen, solltest du bei einem dt. Veterinär erfragen, die haben Listen, wo das alles drauf steht. Irgendwie gibt es seit kurzem eine EU-Richtlinie für die EIn- und Ausfuhr von Haustieren. Ich würde halt mal auf einer Web-Seite eines Veterinäramtes schauen, da findest du bestimmt auch einiges.

Viele Grüße
Eliane

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.