plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

39 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Grenzübergang Vartius 25.05.2006 (10:36 Uhr) Kungur1992
 Re: Grenzübergang Vartius 06.07.2007 (19:35 Uhr) Kungur1992
 Re: Grenzübergang Vartius 09.07.2007 (06:03 Uhr) roman
 Re: Grenzübergang Vartius 10.07.2007 (00:16 Uhr) Unbekannt
 Re: Grenzübergang Vartius 10.07.2007 (19:09 Uhr) roman
 Re: Grenzübergang Vartius 12.07.2007 (19:25 Uhr) Unbekannt
 Re: Grenzübergang Vartius 25.07.2007 (06:13 Uhr) roman
 Re: Grenzübergang Vartius 26.07.2007 (01:24 Uhr) Unbekannt
 Re: Grenzübergang Vartius 26.07.2007 (06:15 Uhr) roman
 Re: Grenzübergang Vartius 26.07.2007 (06:30 Uhr) roman
 Re: Grenzübergang Vartius 27.07.2007 (21:53 Uhr) Unbekannt
 Re: Grenzübergang Vartius 27.07.2007 (23:19 Uhr) roman
 Re: Grenzübergang Vartius 09.09.2007 (00:38 Uhr) Unbekannt
> >na da wünsch ich dir eine gute reise.
> roman

Ich bin wieder zurück! War eine tolle Reise!

Die Fahrt über die finnisch-russische Grenze über den genannten Grenzübergang war vollkommen unproblematisch. Als wir morgens gegen 9.00 Uhr auf der finnischen Seite ankamen, standen gerade mal drei andere Autos da. Kurze Paß- und Sichtkontrolle und los ging es Richtung Rußland. Dort wurden erst mal unsere Pässe eingezogen und die Deschurnaja verschwand mit ihnen. Nach ca. 30 Minuten Wartezeit durften wir dann die Einreisezettel (zur Registrierung) ausfüllen, Paßkontrolle und ab zum Zoll. Zollerklärung für das Auto war unkompliziert, Nachfragen erfolgten durch die Zöllner auf englisch und russisch. Das russische Personal war insgesamt sehr freundlich, aufgeschlossen und hilfsbereit (das kenne ich von anderen Grenzübergängen, insbesondere Flughäfen, ganz anders). Noch kurze Sichtkontrolle des Autos und ab ging es Richtung weißes Meer. Auf dem Rückweg ging alles wesentlich schneller, nur das durch den russischen Zoll das Auto einer umfassenden Kontrolle unterzogen wurde. Wartezeit insgesamt nur ca. 30 Minuten, dann war die Grenzquerung geschafft.

Interessant und wichtig zu wissen: Hinter Kostomukscha (ca. 100 km weiter)kommt nach einer klasse Autostraße (glatter Asphalt, breite Fahrbahn) urplötzlich ein Abschnitt von ca. 70 km Länge, welcher von Gesteinsbrocken, Sandstraße und Hügeln gekennzeichnet war. Diesr Abschnitt geht direkt bis zur Magistrale Petersburg - Murmansk. Diese Magistrale ist auch nur zweispurig und von schweren Straßenschäden gekennzeichnet (völig unverständlich für mich). Die Magistrale führt auch direkt durch kleinere Ortschaften, da kann es auch mal passieren, daß plötzlich eine alte Kuh auf die Straße tritt und ihre beiden Kälber über die Straße geleitet. So etwas muß man miterlebt haben!
 Re: Grenzübergang Vartius 09.09.2007 (09:46 Uhr) roman
 Es lebe die Reisefreiheit 15.09.2007 (15:29 Uhr) Unbekannt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.