plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

39 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Frage: Spontanreise nach Omsk 20.01.2003 (12:08 Uhr) Nane
 Re: Frage: Spontanreise nach Omsk 20.01.2003 (20:01 Uhr) Kagul
 Re: Frage: Spontanreise nach Omsk 21.01.2003 (12:46 Uhr) Nane
vielen dank erstmail für die tips, ich habe bei visatorussia eine einladung übers netz bestellt. ich hoffe das das funktioniert hat und ich bald bescheid bekomme wie ich bezahlen muß, denn vorher wird sich wohl nichts tun.

und um ein transitvisum zu umgehen werde ich vielleicht doch den mit dem bus bis riga fahren und von dort mit dem zug bis moskau und dann weiter nach omsk.
ob ich mich dann bei einem zwischenstopp in moskau registrieren lasse oder erst in omsk weiß ich noch nicht.

> Hotels von Deutschland aus zu buchen ist immer wesentlich
> teurer. Spezialisierte Reiseveranstalter kennen jedoch in
> jeder russischen Stadt ein Hotel, das sie für diesen
> (teureren) Preis auch von hier aus reservieren. Meist
> kann in einer Stadt wie Omsk ein Hotel vom Westen aus
> reserviert werden, das teuerste. Die anderen sind via
> Internet schwer zu finden, es gibt nur eine
> russischsprachige Seite mit einer etwas umfangreicheren
> Hotelliste. Aber ich würd es erstmal (falls Du Russisch
> kannst) auf der Seite
>
> www.omsk.ru
>
> versuchen, der offiziellen Stadtseite

na ja ich kann schon etwas russisch, bin nur ein wenig aus der übung. im internet auf russisch sich zurechtzufinden ist schon mühsam, aber auch ne herrausvorderung. um sich unterwegs durchzuschlagen werden aber wohl meine kenntnisse reichen und ich werde dann hoffentlich auch vergessenes wieder reaktivieren.

für tips wo ich günstig unterkommen kann bin ich weiter dankbar. von hier werde ich kein hotel buchen, ich denke wenn ich privat nichts finde werde ich spontan vor ort ein hotel suchen.

Noch ein paar fragen zum zugfahren:
kann ich von hier aus die verbindungen schon rausbekommen (riga-moskau, moskau-omsk)?
und von welchem bahnof fahren in moskau die züge nach omsk (kazaner oder jaroslawskij)?

das forum ist wirklich eine gute einrichting!
 Re: Frage: Spontanreise nach Omsk 21.01.2003 (14:25 Uhr) Kagul
 Re: Frage: Spontanreise nach Omsk 22.01.2003 (22:26 Uhr) Martin
 Tips und Tricks 31.01.2003 (16:40 Uhr) wortpainter
 Danke! 01.02.2003 (18:42 Uhr) Nane
 Gute Reise! 02.02.2003 (09:43 Uhr) Reginanoack
 Nicolas mail 14.02.2003 (09:11 Uhr) Reginanoack
 Alles ok? 05.03.2003 (12:22 Uhr) Reginanoack

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.