plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

29 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Flugzeugzusammenstoss 02.07.2002 (15:56 Uhr) Reginanoack
 Re: Flugzeugzusammenstoss 02.07.2002 (20:52 Uhr) Reginanoack
kurz: der einzige fehler des russischen piloten war das vertrauen in den schweizer (ein däne) fluglotsen, der ihn entgegen der weisung des flug-eigenen warnsystems zum sinken aufforderte.
das dhl-flugzeug ging natürlich auch auf senkflug, weil es transportgut beförderte und keine passagiere. da ist es nicht so schlimm wenn man quasi "sturzflug" machen muss.

wie konnte der lotse so einen furchtbaren fehler machen ?

1. er war völlig überfordert, weil skyguide diverse sicherheitsbestimmungen wieder zurückgenommen hatte und er alleine 5 flugzeuge gleichzeitig überwachen musste.
in der regel sind mindestens 2 lotsen vorgeschrieben, auch in der nacht, wenn wenig am himmel los ist. allerdings darf der zweite angeblich eine kurze pause machen.

2. verschieden systeme wurden in dieser nacht revidiert und deshalb funktionierte auch nur ein notruf-telefon, das leider besetzt war, als ein deutscher lotse das drama kommen sah und den schweizer warnen wollte.

3. lotsen sind allgemein mangelware und sind einem immensem stress ausgesetzt.

besonders verletzend für die russen und baschkiren waren auch die anfänglich pauschalen vorverurteilungen des angeblich schuldigen russischen (deutschstämmigen) piloten, der wohl kein englisch verstand oder dessen warnsystem nicht funktionierte usw.
jedenfalls steht nun zu 99% fest, dass unsere(schweizer) schlamperei für das grauenvolle unglück verantwortlich war.

unsägliches leid für soviele eltern und angehörige der opfer ... mir fehlen die worte.

 Re: Flugzeugzusammenstoss 16.07.2002 (01:52 Uhr) amo
 Re: Flugzeugzusammenstoss 21.07.2002 (03:54 Uhr) Leon
 Re: Flugzeugzusammenstoss 21.07.2002 (13:42 Uhr) Reginanoack
 Re: Flugzeugzusammenstoss 02.08.2002 (18:32 Uhr) Reginanoack fuer Juergen Witte

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.