plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

33 User im System
Rekord: 319
(05.06.2019, 00:22 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Flüge nach Moskau 20.09.2003 (18:28 Uhr) Jürgen Witte
 Re: Flüge nach Moskau 01.10.2003 (17:44 Uhr) Friedrich Parisel
 Re: Flüge nach Moskau 01.10.2003 (18:46 Uhr) joerg peters
 Re: Flüge nach Moskau 05.10.2003 (21:58 Uhr) Jürgen
 Re: Flüge nach Moskau 06.10.2003 (10:42 Uhr) Friedrich Parisel
 Re: Flüge nach Moskau 10.10.2003 (14:07 Uhr) Norbert aus Ö
 Re: Flüge nach Moskau 10.10.2003 (15:19 Uhr) Gunnar Juette
 Re: Flüge nach Moskau 13.10.2003 (18:54 Uhr) Norbert aus Ö
 Re: Flüge nach Moskau 13.10.2003 (19:00 Uhr) Norbert aus Ö
> Wenn deine Verlobte etwas Zeit hat:
> Mit dem Zug müsste es auch recht günstig gehen
> (Sonderangebote gibt es AFAIK bei Kauf in Russland). Von
> Moskau gibt es einen direkten Schlafwagen nach Wien
> (Abfahrt Moskau MoDiDoSa 22:15, Ankunft Wien MiDoSaMo
> 6:56, siehe auch http://fahrplan.oebb.at).
> Der Fahrkartenkauf müsste bei einer Filiale der Moskauer
> Eisenbahnagentur möglich sein (siehe
> http://www.mza.ru/about/branches/index.htm).

So eine Bahnfahrt kann ich meiner Holden nicht wirklich zumuten -- sie muß schon von ihrer Heimatstadt im Ural bis Moskau 2000 km Bahnfahrt durchhalten...


> Allerdings fährt der Zug durch Tschechien, da benötigen
> russische Staatsbürger ein Transitvisum.

Ein ziemlich teures noch dazu, womit der Kostenvorteil der Bahnfahrt wieder aufgefressen wird (von den Verpflegungskosten unterwegs ganz abgesehen, denn mehrere Tage zwangsfasten kann ich ihr ja auch nicht zumuten).


> Für die
> Durchfahrt durch Polen ist bei Vorweis eines gültigen
> Visum für das Zielland AFAIK kein Transitvisum
> erforderlich.

Hmmm... bist Du da ganz sicher? Die Info werd' ich auf jeden Fall nachprüfen; vielen Dank für den Tipp. Dann könnte sie nämlich über D einreisen und sich das Transitvisum sparen; allerdings muß sie das Schengen-Visum dann bei der deutschen Botschaft beantragen.
 Re: Flüge nach Moskau 10.10.2003 (20:14 Uhr) Unbekannt
 Re: Flüge nach Moskau 10.10.2003 (20:15 Uhr) Joerg Peters
 Re: Flüge nach Moskau 13.10.2003 (19:10 Uhr) Norbert aus Ö
 Re: Flüge nach Moskau 14.10.2003 (00:50 Uhr) Eliane
 Re: Flüge nach Moskau 14.10.2003 (09:01 Uhr) Norbert aus Ö
 Visafragen Ost-->West 14.10.2003 (10:19 Uhr) Eliane
 Re: Flüge nach Moskau 14.10.2003 (08:12 Uhr) Sandra
 Re: Flüge nach Moskau 14.10.2003 (09:04 Uhr) Norbert aus Ö

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.