plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

46 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Fehlender Stempel 17.11.2004 (18:56 Uhr) Ingrid
 Re: Fehlender Stempel 17.11.2004 (19:38 Uhr) gerhard
 Re: Fehlender Stempel 18.11.2004 (02:41 Uhr) Eliane
Meine letzte Zollerklärung habe ich vor einigen Jahren ausgefüllt, da war das noch generell notwendig. Und da habe ich immer nur einen Zettel gehabt, der abgestempelt mir wieder zurückgegeben wurde. Erst bei der Ausreise wurde der zweite interessant, der dann gemeinsam mit dem ersten eingesammelt wurde.

Als noch nicht ganz klar war, was deklariert werden muss, hat man mich mehr als einmal vom Zollbereich (roter Kanal) in den zollfreien (grünen) geschickt, das war, wenn ich u.a.meinte, mein Notebook angeben zu müssen.

Heute geht es doch hauptsächlich um größere Mengen Bargeld, Kunst und Antiquitäten. Wenn Geld bei Einfuhr nicht deklariert, bei der Ausfuhr aber entdeckt wird, gibt es z.B.unangenehme Probleme (habe ich mehrfach bei Geschäftsreisenden erlebt).

Meine Technik (Notebook, Handy,...) habe ich auch noch nie deklariert, es hat nie jemand danach gefragt.
Größeren Hickhack gab es vor zwei Jahren nur, als ich meine Sachen, die per Luftfracht geschickt wurden, auslösen wollte.
Da stand aber die Frage im Vordergrund, ob es private Sachen sind oder ich den Kram verhökern wollte.
Die haben mir da am Zoll klipp und klar gesagt: Wenn du die Sachen in den Koffer gesteckt und als Übergepäck mitgenommen hättest, dann wäre klar, dass es deine Privaten sind.
So aber müssen wir prüfen, was sich in den Kisten verbirgt und dass es nichts Neues ist.

Und über diesen Krempel habe ich auch eine Zollerklärung.
Die habe ich bei meinen Aus- und Einreisen in den letzten zwei Jahren aber nie mehr rausgekramt und es hat auch nie mehr jemand danach gefragt. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass bei meiner Ausreise eines Tages jemand auf die Idee kommt, die Angaben über meine Strümpfe, die ich damals eingeführt habe, zu prüfen und ggf. sogar nachzuwiegen (da ich alles auch noch nach Gewicht schätzen musste, so als ob ich 50kg Reis oder Bananen hätte einführen wollen).

Ich würde mir nicht zu viele Gedanken darum machen.

Viele Grüße
Eliane
 Re: Fehlender Stempel 18.11.2004 (05:20 Uhr) Sandra
 Re: Fehlender Stempel 18.11.2004 (17:52 Uhr) Jan
 Re: Fehlender Stempel 18.11.2004 (19:44 Uhr) Ingrid
 Re: Fehlender Stempel 19.11.2004 (07:50 Uhr) Eliane

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.