plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

73 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Einladung nach Deutschland, Krankenversicherung 07.11.2003 (21:54 Uhr) slurpy
Hallo,
>
> Die deutschen Behoerden in Deutschland haben mittlerweile
> verstanden, dass sie letzendlich auch nur "Dienstleister"
> sind.
> Es hat sich hier einiges in punkto Hoeflichkeit und
> Kooperation getan.
> Dies war hier in Dtl. ein langwieriger Lernprozess.
> Ich wuensche mir, dass diese Entwicklung endlich auch die
> auswaertigen Vertretungen erfasst. :)
Das wäre zu wünschen, aber ob das irgendwann tatsächlich eintritt? Ich glaubs nicht, vor allem nicht so lange diese Gesetze für wirksam gehalten werden.

> Ein Jahresvisum?
> Kannst Du mir bitte mehr darueber sagen?
> Wie kann ich eine Einladung fuer ein Jahr ausstellen,
> das verbietet doch das sog. "Auslaendergesetz" ?
> Muss ich dann die Versicherung auf das ganze Jahr
> ausdehnen, was ziemlich teuer waere?
Ich kann mich erinnern, dass wir unsere Gäste meist beim ADAC versichert haben, das war nicht übermäßig teuer.

> > Die Mauer ist zwar weg aber flugs baut man andere auf!
>
> Ja, da hast Du durchaus recht.
>
> Aber ich habe dennoch durchaus Verstaendnis fuer die
> Vorgehensweise der Staaten Russland und Dtl.
> Nur durch restriktive Gesetze kann ein Staat den
> Missbrauch einschraenken.
> "Boese Jungs" gibt es leider immer und ueberall ... :(
> Auch wenn die Gesetzgebung fuer den "Buerger mit
> redlichen Absichten" erheblichen Mehraufwand bedeutet,
> diese Pille muss man halt schlucken.

Dafür habe ich keinerlei Verständnis. SChon mal darüber nachgedacht, wem es immer und überall gelingen wird, jede noch so hohe Hürde zu umgehen? Nicht die braven, ehrenwerten Bürger, die x Anläufe nehmen, um am Ende doch an der zu hohen Latte zu scheitern, sondern genau die "bösen Jungs", die locker dran vorbeikommen oder drunter durchschlüpfen.

Gerade durch diese verrückten Gesetzgebungen und Restriktionen werden die "Guten" abgehalten und die "Bösen" angelockt.
Wenn jeder Russe/jede Russin nach Deutschland fahren könnte, sobald genug Geld für eine Fahrkarte da wäre, glaubst du im Ernst, dass die alle bei uns blieben, dass Frauen sich freiwillig als Nutten verdingen würden,...? Wohl kaum und umgekehrt erst recht nicht. In Russland herrscht oben die Angst, dass wir Ausländer ein bisschen zu viel freies Denken nach Russland tragen. (Rumänien ist ein wunderbares Beispiel für das was passiert, wenn man die Visapflicht abschafft.)

Viele Grüße
Eliane

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.