plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

49 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Einladung fürs Visum 18.06.2004 (17:11 Uhr) kgh
 Re: Einladung fürs Visum 18.06.2004 (17:42 Uhr) Jan
 Re: Einladung fürs Visum 19.06.2004 (00:09 Uhr) hiluxchrigu
Hallo Kalle
Was heisst für Dich "längere Reise"? Falls das nicht mehr als ein Monat sein soll, hier meine Erfahrung: Bei www.visatorussia.com hab ich die Einladung für 30$ via Internet bestellt, sie war am nächsten Arbeitstag auf dem Fax und ein Touristenvisum für 30 Tage hab ich damit in der Schweiz auch gekriegt. Hatte den ausgefüllten Visumsantrag zusammen mit dem Zettel von visatorussia, der Postquittung für die bezahlten Visagebühren und je einem Bild von uns abgegeben, nach 20 Sekunden Durchsicht des Beamten ohne weitere Fragen den Termin für's Abholen erhalten und dann auch abgeholt. Bei uns in der Schweiz kannst Du's auch am gleichen Tag haben, das kostet dann einfach etwas mehr als das Doppelte, aber ich bin überzeugt, das klappt denn auch. Ich hab's übrigens auch nur mit persönlicher Vorsprache gemacht, weil's für uns das erste Mal in Russland ist. Das nächste Mal mach ich's per Post, das kostet zwar 15 SFR Versandgebühren, spart aber zweimal eine halbe Stunde anstehen.
Das Ganze lief bisher für mein Empfinden (bin jahrelanges Reisen u.a. auch in Afrika gewohnt) schon fast unheimlich problemlos ab. Ich war auch sehr erfreut darüber, wie korrekt und freundlich wir behandelt wurden. Wenn das übernächste Woche (wir fahren in 5 Tagen hier los) in Russland selber so weitergeht, gibt das tolle Ferien.
Gruss
Chrigu

> Hallo!
> Für den Sommmerurlaub plane ich eine längere Reise nach
> Russland und bräuchte nun eine Einladunge für das Visum.
> Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, wie diese
> Einladungen am besten zu beschaffen sind? Reisebüros oder
> Firmen schlagen ja selbst noch eine Gebühr drauf,
> vielleicht hat jemand Erfahrungen, wie diese noch
> günstiger zu bekommen sind?
> Das würde mir sehr weiterhelfen! Vielen Dank schon mal im
> Voraus. Kalle.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.