plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

86 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Einladung für Visa 23.11.2003 (19:34 Uhr) Thomas
 Re: Einladung für Visa 23.11.2003 (21:10 Uhr) martin_p
 Re: Einladung für Visa 27.11.2003 (14:20 Uhr) Wolfgang
 Re: Einladung für Visa 06.04.2006 (09:46 Uhr) Wittisberg
 Re: Einladung für Visa 01.12.2003 (20:15 Uhr) slurpy
Hallo Thomas,

wie die anderen schon sagten:
Du musst zur Auslaenderbehoerde beim für Dich zustaendigen Landratsamt gehen.
Besorge Dir aber vorher die noetigen Formulare. Die gibt es manchmal auch auf dem Rathaus (ich lasse sie mir immer von denen zuschicken, wenn ich Zeit habe).

Du musst zur Auslaenderbehoerde mitnehmen (so ist es hier in Baden-Wuertt.):

1)
Gehaltsnachweise der letzten 3 Monate

2)
Eine Bestaetigung Deines Arbeitgebers, dass Du in ungekuendigtem Arbeitsverhaeltnis bist (ein Formular)

3)
Eine Bestaetigung Deines Vermieters über Deinen gemieteten Wohnraum (auch ein Formular)...
wie es bei Wohneigentum aussieht weiss ich leider nicht.

4)
Du brauchst die Reisepassnummer und die exakte Adresse Deines Gastes,
sonst musst Du nochmals zur Auslaenderbehoerde ...

5)
20 Euro

6)
Das Einladungsformular bekommst Du auf der Auslaenderbehoerde, das musst Du dort ausfuellen. Das Einladungsformular, das man auf dem Rathaus bekommt ist (zumindest in dem kleinen Kaff, in dem ich wohne) veraltet.

kleiner Trost:
Es ist durchaus moeglich, das alles an einem Vormittag zu erledigen.
Man hat dann allerdings eine ziemliche "Rennerei".

Um das Visum zu bekommen, muss Dein Gast eine spezielle Krankenversicherung haben. Du kannst sie auch hier (z.B. beim ADAC ... "incoming-Versicherung") abschliessen.

Ich habe die Einladung + Versicherung bisher 2 mal per DHL oder Post-Express verschickt, mit 50000 Euro Versicherungssumme. Das ist zwar nicht billig, aber bei der Versicherungssumme geben die sich Muehe ... sofern Dein gast aus einer grossen Stadt kommt.

So long,
Viele Gruesse
- slurpy -
 Re: Einladung für Visa 02.12.2003 (12:12 Uhr) Wolfgang
 Re: Einladung für Visa 03.12.2003 (02:27 Uhr) Eliane
 Re: Einladung für Visa 03.12.2003 (19:54 Uhr) Genia
 Re: Einladung für Visa 09.07.2006 (19:04 Uhr) Betina
 Re: Einladung für Visa 09.07.2006 (19:34 Uhr) Paiper

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.