plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

59 User im System
Rekord: 830
(15.11.2019, 18:06 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Deutschsprechende in Russland 13.03.2003 (15:43 Uhr) Unbekannt
 Re: Deutschsprechende in Russland 13.03.2003 (23:56 Uhr) Eliane
> Hallo, wo finde ich Leute in St. Petersburg und Moskau,
> die gut Deutsch sprechen können? (Schule/Universität,
> Restaurant, Disko usw.)

Am besten sicherlich in einer Uni, am besten nach der Fakultät oder dem Lehrstuhl für Fremdsprachen bzw. für Deutsch fragen.
z.B.:
Staatl. Uni St.Petersburg
Fakultät für Philologie
Universitetskaja nab. 7/9

oder:
Staatl. Uni für Wirtschaft und Finanzen St.P.
Zentrum für den Fremdsprachenunterricht
ul. Sadovaja 21

oder:
Rus. Staatl. Pädag. Herzen-Uni St.P.
Fakultät für Fremdsprachen
Lehrstuhl für Deutsche Sprache
nab. Reki Mojki 48

Die Schulkenntnisse sind häufig noch nicht so rosig, es sei denn, es handelt sich um eine Schule mit "erweitertem Deutschunterricht." Wo so eine in Piter ist, weiß ich allerdings nicht.

Vermutlich arbeitet auch jemand in einem Restaurant oder es gehen auch deutschsprechende in eine Disko, aber gezielt danach suchen würde ich dort nicht. Wären eher Zufallsbekanntschaften.

Viele Grüße
Eliane

PS: Regina, bitte staunen! Habe ich in Ulan-Ude doch glatt ein paar Uni-Adressen aus Petersburg parat...

 Re: Deutschsprechende in Russland 14.03.2003 (16:05 Uhr) Eliane
 Re: Deutschsprechende in Russland 21.03.2003 (20:46 Uhr) Olga
 Re: Deutschsprechende in Russland 07.04.2003 (06:20 Uhr) eliane
 Re: Deutschsprechende in Russland 07.04.2003 (07:25 Uhr) Sandra

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.