plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

33 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Deutscher Führerschein in Russland 09.12.2005 (15:37 Uhr) helena
 Re: Deutscher Führerschein in Russland 10.12.2005 (04:49 Uhr) Eliane
Im Grunde kann ich Gerhard kaum was hinzufügen. Ich bin drei Jahre lang mit dem Internationalen Führerschein gefahren, den man in D auf seiner Meldebehörde bekommt.
Jetzt ist er ungültig und ich fahre mit einer beglaubigten Übersetzung. Die wollte vorher schon manchmal ein GAIschnik sehen, weil diverse handschriftliche Zusätze in der russischen Variante der Übersetzung nicht vorkommen.

Wenn du dir ein Auto bei jemandem borgst, dann muss dir der Autobesitzer eine Vollmacht ausstellen, dass er dir das Auto anvertraut. Die muss nicht beglaubigt sein, wenn es nur um einige Tage oder Wochen geht und du das Auto z.B. nicht verkaufen willst/sollst...

In Moskau zu fahren ist sicher eine Herausforderung, weil es einfach gesteckt voll ist und die Regeln sich einem nicht immer durch Verkehrszeichen erschließen. Für den Alltag ist man in Moskau sicher mit der Metro schneller unterwegs als mit einem Auto. Über Land oder in kleineren Städten ist es aber überhaupt kein Problem.

Insgesamt wird für meine Begriffe sehr viel vorausschauender gefahren als in D, eben weil die Regeln oft unklar sind und man sich lieber daran orientiert, was vor einem passiert und nicht auf das Recht beharrt, das irgendein Schild einem eingeräumt hat.

Man sollte sich nicht von Hupen erschrecken lassen, was ich bei vielen Deutschen, die erstmals im russischen Straßenverkehr unterwegs sind, bemerkt habe. Es geht dabei nicht unbedingt darum, den anderen unter Druck zu setzen, sondern ihm anzukündigen, dass man ihn z.B. überholt und er bitte auch aufpassen möge.

Viele Grüße
Eliane

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.