plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

45 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Businessvisum 01.09.2003 (19:00 Uhr) Wolfgang
 Re: Businessvisum 02.09.2003 (01:43 Uhr) Eliane
> Hallo -
> wenn ich nun nach allen Mühen und viel Geld endlich mein
> Multieinreise/Einjahresbusinessvisum habe, was muß ich
> dann bei der Einreise beachten? Oder bin ich dann frei zu
> reisen, wie ich möchte?

Im Grunde bist du frei,
ABER:
achte darauf, dass du bei der Einreise eine Migrationskarte  (MK) bekommst, sonst kann es bei der Registrierung und bei der AUsreise Probleme geben.
(Habe inzwischen mehrere Leute getroffen habe, die keine Migrationskarte bekommen hatten, lässt sich nachträglich auf einer Meldebehörde (Ovir) ausstellen, nervt aber...)

Die MK hat auf der Rückseite Platz für eine Registrierung.
Das ist soweit nicht schlimm, wenn du mit einem Einfach-Visum kommst, doch wenn du bei jeder Ausreise die MK wieder abgibst, musst du dir nach jeder neuen Einreise einen neuen Registrierungsstempel holen (obwohl du ja immer noch registriert bist).

Übrigens sollte dich die einladende Organisation registrieren. Und wenn die, wie meine, z.B. in Ulan-Ude ist, dann kommst du vielleicht nicht bei jeder Einreise direkt dorthin... Und bei einer Ausreise sehen sie ganz gerne mal eine Registrierung, weil dir kaum jemand abnimmt, dass du irgendwo nie länger als drei Tage warst.

Also, versuche wie auch immer darauf zu drängen, dass man sie dir in den Pass oder auf ein drittes extra-Papier stempelt. (Es steht meines Wissens nirgendwo, dass die Reg auf die MK muss, man wollte den Platz vermutlich nur gut nutzen und hat nicht an uns "Mehrfachler" gedacht. Zumindest werden bei Platzmangel auf der MK auch viele andere Zettelchen verwendet, um zu registrieren - offiziell darf die nämlich nicht in den Pass.)

Vielleicht ist es auch nicht so schlimm, wenn du regelmäßig in Hotels übernachtest, die dir auch einen Reg-Stempel geben können.

Ansonsten bist du frei zu reisen, keiner fragt, wenn du wohin willst und der Ort nicht auf der Strecke deines Visums liegt.

Viele Grüße

Eliane
 Re: Businessvisum 02.09.2003 (07:44 Uhr) Sandra
 Re: Businessvisum 02.09.2003 (10:39 Uhr) Wolfgang
 Re: Businessvisum 03.09.2003 (07:10 Uhr) Sandra

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.