plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

44 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 russlandreise 24.02.2003 (17:18 Uhr) christian
 Re: russlandreise 25.02.2003 (02:14 Uhr) Eliane
 Re: russlandreise 26.02.2003 (18:24 Uhr) russland
 Re: russlandreise 26.02.2003 (19:38 Uhr) Reginanoack
 bahnpreise 27.02.2003 (10:50 Uhr) christian
 Re: bahnpreise 27.02.2003 (10:57 Uhr) Reginanoack
 Bahn in Russland 27.02.2003 (11:03 Uhr) Reginanoack
 Re: bahnpreise 28.02.2003 (06:56 Uhr) Eliane
 Re: bahnpreise 28.02.2003 (07:14 Uhr) Sandra
 Re: bahnpreise 28.02.2003 (12:49 Uhr) Eliane
 Re: bahnpreise 01.03.2003 (06:03 Uhr) Sandra
Hallo Eliane!
> Das kann ich nun überhaupt nicht behaupten. Im Gegenteil.
> Die erste Frage bei mir ist immer: plazkartnyj?
Beim Auslaenderschalter ????????
Gut, ich lebe in Moskau hier gibt es keine Auslaenderschalter mehr!!!Aber in Petersburg, und wer dort nicht Russisch kann, dackelt mit einer 1.Klasse Zugkarte ab und selbstverstaendlich auch noch fuer die teuerste Verbindung!!!!!!!

> Was ich grundsätzlich mit einem entrüsteten njet
> quittiere.
> Das erste Mal habe ich recht gestaunt, weil es eine zeit
> lang nicht möglich war, selbst bei ausgebuchter 2. Kl.
> als Ausländer ein solches Ticket zu bekommen.
Verstaendlich, ichh habe mal irrtuemlich ein solches Ticket gekauft wollte von Jaroslawel nach Moskau aber im Sitzen, viel dann ehhrlich gesagt fast um als ich gesehen was ich da gekauft habe. Habe die Fart nett im Korridor der zweiten Klasse verbracht (gibt ja zum Glueck Klappstuehle).
Man sollte natuerlich noch Hinzufuegen, dass die 3 Klasse vom Preis her praktisch geschenkt ist, kostet meistens nicht mehr als eine Tageskarte fuer Bus und Strassenbahn in einer deutschen Stadt.

>
> Außerdem muss man beim Fahrkartenkauf den Pass vorzeigen
> und meist verkaufen sie einem an einem "normalen" keine
> Ticktes, wenn es einen Ausländerschalter gibt.
Dies ist leider richtig, aber in Westrussland, habe ich diese Schalter nur noch in Petersburg angetroffen.
>
> Vielleicht sollten wir bei der Gelegenheit auch noch
> hinzufügen, dass Fahrkarten für die russischen
> Fernstrecken immer an einen Platz gebunden sind, als
> nicht wie in D (noch?) möglich, einfach in den
> nächstenbesten Zug springen...
Naja, Ausnahme "Elektrischka" eine Art S-Bahn, die einfach ziemlich langsamm vor sich hin trottet, mit der man aber auch zum Teil erstaunlich weit kommt!

Wer uebrigens mit seinem Platz nicht gluecklich ist, kann im Regelfall mit der Schaffnerin verhandeln und einen anderen Platz ergattern, kleines Trinkgeld hilft dabei!!! Und bevor jetzt jemand schreit "Korruption", bitte die Frauen verdienen nicht mehr als 80 Euro im Monat, die wollen auch leben!

>
Uebrigens gibt es Strecken wo sich die Ticketverkaeufer schhon bemuehen bei der 2. Klasse Frauen zu Frauen zu stecken (leider nicht immer der Fall).
Tschuess
Sandra
 Re: bahnpreise 01.03.2003 (09:25 Uhr) Eliane
 Re: bahnpreise 01.03.2003 (21:23 Uhr) Sandra
 Moskau zeigen???? 03.03.2003 (20:05 Uhr) Martin
 Re: Moskau zeigen???? 04.03.2003 (16:03 Uhr) Sandra
 Re: bahnpreise 03.03.2003 (21:20 Uhr) jrgpeters
 Re: bahnpreise 03.03.2003 (21:24 Uhr) jrgpeters
 Re: bahnpreise 05.03.2003 (06:55 Uhr) Sandra

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.