plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

42 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

> Wenn jemand praktische Tipps dazu hat, der
> schon einmal gefahren ist, wäre ich auch darüber sehr
> erfreut.

praktische Tipps zu Autoreisen in und nach Rußland im Autoteil von www.nachrussland.de - die Autoren waren immerhin im Auto schon bis zum Ural. Auch Bücher, die man sich vor so einer Reise durchlesen sollte (Reiseberichte), findet man dort (siehe Buchtipps).

Bezüglich der Route würd ich von Norddeutschland via Litauen/Lettland fahren. Es spart auch Transitvisumgebühren. Die Ukraine ist von Süddeutschland auch eine Möglichkeit, ebenso der Transit via Tschechien, aber hierfür benötigt man Transitvisum (UA) bzw. Autobahnvignette (CR) und der Transit Ukraine ist wegen der kontrollfreudigen ukrainischen Miliz auch nicht so einfach.
 Re: Autoreise nach Omsk / Mitfahrer und Tipps gesucht 28.01.2014 (14:38 Uhr) PatrickUrlaub

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.