plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

95 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 Auto in Russland lassen 08.11.2005 (17:34 Uhr) AlexKonni
 Re: Auto in Russland lassen 08.11.2005 (19:57 Uhr) georg
 Re: Auto in Russland lassen 09.11.2005 (01:18 Uhr) Eliane
> Ich weiß nicht,warscheinlich gibt es schon ein paar
> Beiträge zu diesem Thema aber ich habe sie auf die
> Schnelle nicht gefunden.Würde gerne nach Russland mit dem
> Auto einreisen und ohne wieder ausreisen. Ich hörte das
> die Zollerklärung,die an der Grenze gemacht wird,1 Monat
> gilt aber verlängert werden kann auf 1 Jahr.Würde das
> Auto dann bei meiner Frau lassen. Kann sie, mit einer
> Einverständniserklärung von mir, mit dem Auto in meiner
> Abwesenheit fahren?Sie wird in absehbarer Zeit nach
> Deutschland kommen und ich habe eigentlich keine Lust
> diese hohen Zölle zu zahlen

Grundsätzlich gilt: Wer mit einem eigenen Fahrzeug einreist, muss damit auch ausreisen.
Es ist an deinem Visum ersichtlich, dass du mit einem Fahrzeug eingereist bist, das kann man also auch bei der Ausreise sehen.
Die Zollerklärung kann man prinzipiell solange verlängern, wie das Fahrzeug versichert ist. Bei ausländischen Haltern eines im Ausland gemeldeten Fahrzeugs kann es aber sein, dass man sich weigert, entweder länger als das Visum, zumindest aber länger als ein halbes Jahr zu versichern.

Ich hatte kürzlich die Situation, dass Freunde ihre Fahrzeuge in Russland lassen wollten/mussten, um auszureisen und ein neues Visum zu beantragen. Es war ein langes Hin und Her auf dem Zoll und sie haben dann mit vielen zugedrückten Augen eine Zollerklärung bekommen, die sie berechtigen sollte, die Fahrzeuge in Russland zu lassen, ohne wieder einzureisen, aber irgendwann dann doch wieder damit auszureisen. Auf dieser Erklärung steht aber eindeutig drauf, dass niemand die Fahrzeuge bewegen oder veräußern darf.

Es ist auf jeden Fall ein aufreibendes Unterfangen mit dem Zoll.

Wie es natürlich aussieht, wenn nicht du, sondern deine Frau mit dem Auto ausreist, bei der es ja schon überhaupt nicht im Visum steht..., das entzieht sich meiner Vorstellungskraft.

Viele Grüße
Eliane
 Re: Auto in Russland lassen 09.11.2005 (08:46 Uhr) AlexKonni
 Re: Auto in Russland lassen 09.11.2005 (08:51 Uhr) AlexKonni
 Re: Auto in Russland lassen 09.11.2005 (18:43 Uhr) Kagul
 Re: Auto in Russland lassen 09.11.2005 (19:54 Uhr) AlexKonni
 Re: Auto in Russland lassen 10.11.2005 (13:20 Uhr) Eliane
 Re: Auto in Russland lassen 12.11.2005 (17:23 Uhr) georg

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.