plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

107 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:

 auswandern nach Russland 31.07.2007 (11:34 Uhr) Harri
 Re: auswandern nach Russland 31.07.2007 (16:37 Uhr) Sandra
 Re: auswandern nach Russland 01.08.2007 (00:36 Uhr) gregormichael
 Re: auswandern nach Russland 01.08.2007 (03:15 Uhr) Eliane
> Meine Freundin und ich haben uns entschlossen auszuwander
> n, die immer schlimmer werdenden Zustände (Gesellschaftspolitisch in Richtung
> Diktatur, wenn nicht mittendrin) in D und A brauch ich hier wohl nicht
> näher zu beschreiben 
Dann solltet ihr euch aber auch sofort fragen, ob Paraguay und Russland die richtigen Länder für euch sind.
Manches mag am Leben in Russland tatsächlich einfacher sein, aber der Staat mischt sich - gerade bei Ausländern doch ganz gerne mal ein, manche mögen auch hier von diktatorischen Ansätzen sprechen. Ein vogelfreies Leben würde ich in Russland jedenfalls nicht suchen.

In Russland gibt es keine "deutschsprachigen Gebiete". Es gibt ein paar Ecken, wo noch eine handvoll alter Leute übrig geblieben sind, deren Wurzeln als deutsch zu bezeichnen sind. Aber wenn ihr glaubt, auf diese Weise euch leichter auf Ämtern und Behörden oder beim Arzt zurechtzufinden, dann täuscht ihr euch. Fundierte Kenntnisse der Landessprache bzw. Kontaktpersonen, denen ihr blind vertrauen könntet, sind in jedem Fall notwendig. (Übrigens auch in Paraguay, dort v.a. um zwielichtigen Einwanderungshelfern zu entgehen!)

Wenn ihr um die 50 seid, dann würde ich euch eigentlich etwas mehr Realitätssinn zutrauen. Macht doch mal eine Reise nach Russland - aufs Land. Guckt euch hier um. Wenn ihr euch nicht ganz dämlich anstellt, dann wäre auch eine Art "Probeleben" für ein paar Monate garantiert kein Thema.

Für mich ist Russland übrigens das richtige Land, aber ich kenne inzwischen die Strukturen rauf und runter und weiß, wie ich vieles zu nehmen habe, was für einen Westeuropäer nicht so ohne Weiteres als normal gilt.

Eliane
 Re: auswandern nach Russland 03.08.2007 (04:07 Uhr) Wassilij
 Re: auswandern nach Russland 17.08.2007 (17:20 Uhr) ?????????????
 Re: auswandern nach Russland 20.08.2007 (17:28 Uhr) is
 Re: auswandern nach Russland 18.09.2007 (16:40 Uhr) agawang
 Re: auswandern nach Russland 21.08.2007 (16:27 Uhr) Rasputin
 Re: auswandern nach Russland 08.09.2007 (17:15 Uhr) Egon
 Re: auswandern nach Russland 14.09.2007 (15:59 Uhr) Waldi
 Re: auswandern nach Russland 02.10.2007 (14:26 Uhr) Waldi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Russland-Reiseforum". Die Überschrift des Forums ist "Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Russland-Reiseforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.